Gelesen: „I could never lose you: Verführe mich (New York City Lawyers 5)“ von Emily Key

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.5 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎269 Seiten
Buch 5 von 6: ‎New York City Lawyers
Erscheinungstermin: ‎2. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch

Ein Deal, der alles verändert. Eine Anziehung, die nicht lügt.
Zachery
Ich bin Anwalt. Ich verhandle mit Worten, kontrolliere Situationen, gewinne Prozesse – aber ganz sicher bitte ich niemanden um Hilfe. Und doch stehe ich da und tue genau das: Ich bitte Taylor Cullen, meine Freundin zu spielen. Nur für ein paar Wochen. Für einen Deal, der meine Karriere katapultieren könnte. Sie ist scharfzüngig, stur und bringt mich mit einem einzigen Blick um den Verstand – seit Jahren. Ich sollte sie nicht begehren. Ich sollte sie nicht ansehen, als wäre sie alles, was ich je wollte. Aber mit jedem Tag, den sie in meiner Nähe ist, verschwimmen die Grenzen zwischen Lüge und Verlangen.
Taylor
Ich habe ihn nie gemocht. Seine überhebliche Art, sein perfekt sitzender Anzug, dieses eiskalte Lächeln – Zachery Lang war für mich immer nur das notwendige Übel, weil meine Familie sich mit seiner verband. Aber als er plötzlich vor mir steht und mich bittet, seine Fake-Freundin zu sein, ist da mehr als Wut. Da ist Neugier. Sehnsucht. Und dieses gefährliche Prickeln unter meiner Haut, wenn er mich ansieht, als wäre ich mehr als nur Teil eines Spiels. Ich habe zugestimmt – weil ich dachte, ich könnte es kontrollieren. Doch wie kontrolliert man ein Feuer, das man selbst entfacht hat?
(Quelle: amazon)

Von Emily Key habe ich bereits einige andere Romane gelesen und diese haben mir auch immer sehr gut gefallen. Nun war es wieder soweit, mit „I could never lose you: Verführe mich“ stand der mittlerweile 5. Band der „New York City Lawyers“ auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
In diesem 5. Band geht es um Zac, der sehr zielstrebig ist. Er will seinen Namen auf dem Schild an der Wand der Kanzlei sehen und dafür ist ihm alles recht. Dafür mietet er sich, wenn es sein muss, auch eine Frau, allerdings ohne jegliche Verpflichtungen. Ich fand ihn wirklich sehr gut dargestellt und auch wie er sich entwickelt hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Taylor, die ich echt gerne mochte. Sie kann Zac gar nicht leiden und so ist sie die perfekte Fake-Freundin für ihn. Auch sie gefiel mir wirklich richtig gut und ihre Entwicklung im Verlauf ist ebenso wirklich gut dargestellt.

Neben den Protagonisten gibt es in der Geschichte noch andere Charaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit ins Geschehen einfügen. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte allem sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann echt auch gut gefallen. Ich konnte die Emotionen hier wirklich gut nachempfinden und während des Lesens habe ich wirklich mit den Figuren hier mitfühlen können. Das schafft die Autorin wirklich jedes Mal aufs Neue. Dazu gibt es eine ordentliche Portion Spice und auch Tiefe findet man hier vor. Ich wollte einfach immerzu wissen wie es weitergeht.

Das Ende hat mir dann richtig gefallen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „I could never lose you: Verführe mich“ von Emily Key ein richtig gelungener 5. Band der „New York City Lawyers“ der mich auch wieder total gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein wirklich gut lesbarer flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung die ich als abwechslungsreich, emotional und auch sehr spicy empfunden habe, haben mir hier auch wieder tolle Lesestunden beschert und mich so von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen