Format: ePub
Dateigröße: 1.4 MB
Herausgeber: dp Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 353 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3690902977
Buch 2 von 2: These Fragile Hearts
Erscheinungstermin: 18. Dezember 2025
Sprache: Deutsch

Eine Mutter auf der Flucht. Ein verlorener Sheriff. Und ein bedrohlicher Schatten aus der Vergangenheit.
Band 2 der Romantic Suspense-Reihe voller spannender Twist und knisternder Romantik
Emma Saunds muss verschwinden, und zwar schnell. Deshalb packt sie ihre kleine Tochter in ihr Autor und fährt los. Die beiden landen in Port Flannery in Washington, wo Emma das erste Mal wagt, aufzuatmen. Die Kleinstadt scheint fürs Erste sicher und nach anfänglichem Tumult hat Emma das Glück auf gute Menschen zu treffen. Darunter auch Sheriff Elvis Donnelly, ein großer, muskelbepackter Mann, der von zahlreichen Narben gezeichnet ist – körperlich und emotional. Der sanfte Riese kämpft mit seinen eigenen Dämonen und weil er sich als Außenseiter in seiner Heimatstadt fühlt, knüpft er ein zartes Band zu Emma und ihrer liebenswerten Tochter. Obwohl sie die Anziehung zueinander spüren, wehren sie sich dagegen. Denn Elvis glaubt nicht daran, geliebt werden zu können und Emma ist mit dem Schatten, der sich über die Menschen in ihrem Leben legt, sehr vertraut.
Und dieser wird sie einholen. Er ist bereits näher als sie vermutet und als sie die Muster erkennt, ist es zu spät um wegzulaufen …
(Quelle: dp Verlag)

Bereits der erste Band der „These Fragile Hearts“ – Dilogie von Susan Andersen hat mir echt sehr gut gefallen. Nun stand mit „All the scars between us“ der abschließende zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier in Band 2 wieder richtig gut gezeichnet und dann entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So geht es hier im zweiten Teil um Emma, die echt richtig klug und auch witzig daherkommt. Ihr Mut ist wirklich bemerkenswert, als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und fiebert total mit ihr mit. Wie sich Emma um ihre Tochter kümmert, einfach toll. Sie macht hier auch eine echt gute Entwicklung im Handlungsverlauf durch.
Dann ist da noch Elvis, der Sheriff von Port Flannery. Er ist vielleicht etwas wortkarg und ruhig, hat aber eben doch auch ein sehr weiches Herz. Ihn mochte ich wirklich total gerne und auch er macht eine wirklich gute Entwicklung durch.
Weiterhin gibt es hier in diesem Band auch wieder Nebencharaktere, die sich in meinen Augen total gut mit ins Geschehen einfügen. Das hat die Autorin einfach wieder richtig gut hinbekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil hier wieder richtig gut lesbar. So kam ich erneut sehr locker und flott durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann wieder richtig gut für sich abgeholt. Es kommt zum einen Spannung auf, die den Leser an den Seiten hält. Und dann ist da natürlich diese Liebesgeschichte die echt richtig süß und auch voller Emotionen und Gefühlen ist. Dazu kommt dann noch dieser Twist, alles zusammen ist stimmig und gut gemacht.
Das Setting ist in meinen Augen absolut gelungen. Es lädt dazu ein sich wohlzufühlen, trotz oder vielleicht auch gerade wegen der dunklen Bedrohung.
Ja und das Ende ist dann wirklich richtig klasse. Ich fand es absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht einfach alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann wirklich auch zufrieden zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „All the scars between us“ von Susan Andersen ein echt klasse zweiter Dilogieteil der mich so einfach auch wieder richtig gut gepackt und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als wirklich spannend und eben auch total emotional und gefühlvoll empfunden habe und deren Setting und Themen auch einfach richtig gut zur Gesamtgeschichte passen haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann eben auch begeistert
Absolut zu empfehlen!


