Format: ePub
Dateigröße: 7.7 MB
Herausgeber: Goldmann Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3442496464
Erscheinungstermin: 17. Dezember 2025
Sprache: Deutsch

Stell dir vor, du könntest die letzten fünf Jahre noch einmal erleben …
Grace wünscht sich nichts sehnlicher, als die Zeit um fünf Jahre zurückzudrehen. Am Abend vor ihrem 30. Geburtstag ist sie am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt: Ihr Restaurant ist bankrott, ihre Großmutter liegt nach einer Herzattacke im Krankenhaus, und ihr eigenes Herz leidet noch immer unter der Trennung von ihrer großen Liebe Henry. Als Grace am nächsten Morgen aufwacht, ist plötzlich alles anders. So unglaublich es auch klingt, ihr Wunsch ist in Erfüllung gegangen – sie ist tatsächlich wieder 25! Grace ist fest entschlossen, dieses Mal alles besser zu machen und sich unbedingt von Henry fernzuhalten. Wenn er nur nicht so unwiderstehlich wäre …
(Quelle: Goldmann Verlag)

Bisher kannte ich die Autorin Leeanne Slade noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern denn mit „Once Again“ stand mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir dann auch gut vorstellen und die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Da ist Grace, die ich gerne mochte. Sie erlebt den schlimmsten Tag am Tag vor ihrem 30. Geburtstag, Restaurant bankrott, Trennung von ihrer großen Liebe und ihre Großmutter liegt im Krankenhaus. Da konnte ich ihren Wunsch die Zeit zurückzudrehen sehr gut verstehen. Überhaupt ist Grace eine sympathische junge Frau, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.
Dann ist da eben noch Henry, der Ex von Grace. Auch er ist richtig gut beschrieben und wirkte schon auch ziemlich unwiderstehlich. Und er macht es Grace nicht unbedingt leicht.
Die Protagonisten machen hier eine sehr gute Entwicklung durch, die ich durch die Beschreibungen auch sehr gut nachempfinden konnte.
Es gibt hier natürlich auch noch ein paar Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar. So kam ich hier leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch gut für sich gewinnen. Es war schon etwas länger her das ich einen Zeitreiseroman gelesen habe, daher war ich hier sehr neugierig. Und so konnte ich hier alles gut verstehen, die Emotionen und Gefühle kamen sehr gut zu mir rüber.
Ich muss aber zugeben ab und an hatte ich ein paar Probleme mit dem Wechsel zwischen den beiden Zeitebenen. Die Idee ist so nicht schlecht, mir hat die Umsetzung nur eben nicht immer richtig gefallen.
Von den Themen her fand ich die Geschichte hier sehr gut gemacht. So geht es darum das Schicksal zu akzeptieren oder eben auch um zweite Chancen. Dies wird sehr gut mit in die Handlung integriert.
Das Ende ist in meinen Augen dann sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „Once Again“ von Leeanne Slade ein gut gemachter Zeitreiseroman der mich so dann auch gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine doch auch gut gemachte Handlung mit einer interessante Idee, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


