Gelesen: „His Control (Skyline Billionaire Boss Affair 2)“ von Velvet Scott

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.4 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 304 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3695135097
Buch 2 von 2: ‎Skyline Billionaire Boss Affair
Erscheinungstermin: ‎8. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch

Was sollten böse Mädchen tunlichst vermeiden? Sich vom Boss erwischen zu lassen.
Wovor sollten sie sich hüten? Zu tief in seine Welt einzutauchen – denn die Regeln, die er aufstellt, könnten sie alles kosten.
Billie Crane lebt ein Leben zwischen zwei Welten: Tagsüber jobbt sie in einer Kindertagesstätte, nachts arbeitet sie in der Konzernzentrale von Blake Enterprises. Heimlich träumt sie davon, als Tätowiererin durchzustarten. Doch als ihr Wohnhaus bei einem verheerenden Brand zerstört wird, steht sie plötzlich ohne Dach über dem Kopf da.
Als CEO Cassian Blake – arrogant, unergründlich, kontrolliert – sie schlafend in seinem Büro erwischt, wird Billie unfreiwillig in die Rolle der persönlichen Assistentin gedrängt. Ihre Versuche, ihm zu entkommen, scheitern. Der Immobilienmogul macht unmissverständlich klar: Sie bleibt. Denn er fühlt sich nicht nur zu ihr hingezogen, er sieht auch eine Bedrohung in ihr. Schließlich ist seine Vergangenheit eng mit der Nacht verknüpft, in der Billie alles verlor und die auch ihn nicht mehr loslässt …
Der König stellt die Regeln auf und kennt keine Gnade, wenn man dagegen verstößt. Aber was, wenn du genau diese Herausforderung suchst, die ihn zu Fall bringen könnte?
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Velvet Scott ja bereits, auch unter ihrem anderen Namen und bisher war ich immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun war es wieder soweit mit „His Control“ stand Band 2 der „Skyline Billionaire Boss Affair“ – Reihe und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt so auch sehr gut zum ersten Band der Reihe und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So trifft man als Leser hier auf Billie, die mir sehr gut gefallen hat. Sie lebt ein Leben zwischen zwei Welten, was allerdings ihr zu Lasten geht. Sie versucht aber alles zu schaffen, sie kämpft und ja sie ist schon auch ziemlich stur. Genau das aber hat mir eben an ihr so gut gefallen und wie sich Billie dann im Verlauf der Handlung entwickelt ist wirklich toll. Billie ist eben einfach jemand den man mögen muss.
Dann ist da noch Cassian, der echt ziemlich hot ist. Zudem ist er arrogant und sehr kontrolliert. Er hat in seinem Leben schon ein paar Fehler gemacht und eben diese will er hinter sich lassen. Cassian lässt so auch niemanden wirklich an sich heran. Bis eben Billie kommt und alles auf den Kopf stellt. Auch Cassian macht eine echt tolle Entwicklung durch, die ich so auch total gut nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich ebenso wirklich total gut mit in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat das wirklich richtig gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Billie und Cassina. Mir hat das richtig gefallen, man ist beiden so einfach nochmal viel näher.
Und die Handlung konnte mich dann auch so richtig gut abholen. Es kommt einerseits Spannung auf, genauso wie es jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle gibt. Das gesamte Geschehen über merkt man als Leser diese Anziehung, dieses Prickeln und Knistern. Aber da ist eben auch immer Gefahr, die über allem schwebt. Und genau das hat mich durch die Seiten getrieben, ich wollte immer wissen wie es weitergeht, was weiter passiert. Dazu gibt es dann auch Wendungen, die man als Leser so nicht erwartet, die einen aber zusätzlich an die Seiten fesseln.
Das Setting ist wieder richtig gut gelungen. Es geht wieder nach NYC, eine Kulisse die einfach richtig klasse zur Reihe hier passt. Alles ist vorstellbar beschrieben, man kann es sich als Leser echt gut vorstellen.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gemacht. Es kam ein kleines bisschen überraschend, doch gerade deshalb passt es dann auch umso besser und macht alles wirklich gut rund.

Kurz gesagt ist „His Control“ von Velvet Scott ein erstklassiger zweiter Band der „Skyline Billionaire Boss Affair“ – Reihe der mich so dann auch wieder richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als echt spannend aber eben auch emotional und sehr prickelnd empfunden habe und deren Setting richtig gut zur Geschichte hier passt, haben mir einfach wieder tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Nach oben scrollen