Gelesen: „All I Want (Rival 5)“ von Nicole Fisher

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.2 MB
Herausgeber: ‎Montlake
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎319 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-2496719116
Buch 5 von 6: ‎Rival
Erscheinungstermin: ‎9. Dezember 2025
Sprache: ‎Deutsch

Wenn Vertrauen gefährlicher ist als jede Drohung – eine neue, spannende New-Adult-Romance von Nicole Fisher
Um ihrer kriminellen Familie zu entkommen, schreibt sich die 21-jährige Jade am anderen Ende des Landes in einem College ein. Dort gerät sie sofort mit Nick aneinander, dessen überhebliche Art sie ebenso provoziert wie seine unterschwellige Anziehungskraft. Aber als Jade bedrohliche Nachrichten von einem anonymen Absender erhält, steht er ihr bei. Jade lernt eine ganz neue Seite an ihm kennen und kann nicht leugnen, dass ihre Gefühle immer stärker werden. Doch dann drängt sich eine Frage immer stärker auf: Hat ihre Flucht vor der Vergangenheit sie in die Arme der Person getrieben, der sie am wenigsten vertrauen kann? Denn Nick weiß etwas, das ihr gesamtes Leben zerstören könnte …
(Quelle: Montlake)

Von der Autorin Nicole Fisher hatte ich bereits einen Roman gelesen und diesen auch für wirklich gut befunden. Nun stand mit „All I Want“ der 5. Band der „Rival“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Jade kennengelernt, die vor den Schatten ihrer Vergangenheit flieht. Sie fängt am College neu an, auch wenn es nicht unbedingt einfach ist. Ich mochte Jade gerne, ihre Art hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Nick, mit dem ich zunächst etwas Probleme hatte. Er wirkte eher überheblich, doch mit der Zeit wurde es besser. Und dann habe ich ihn und seine Art doch ganz gerne gemocht.
Beide Protagonisten entwickeln sich hier im Verlauf der Handlung gut weiter und als Leser kann man so auch diese Anziehung und dieses doch auch irgendwie Geheimnisvolle zwischen ihnen sehr gut vorstellen.

Neben den genannten Protagonisten gibt es hier in dieser Handlung auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut einfügen. Die Autorin hat das so sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar. So kam ich hier doch leicht und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch gut für sich gewinnen. Obwohl es der 5. Teil ist konnte ich dem Geschehen hier sehr gut ohne Vorkenntnisse folgen. Es sind ja auch immer zwei Romane die zusammengehören. Daher ist es hier quasi der Auftakt der Geschichte der beiden Protagonisten hier.
Und ich dann die Geschichte hier spannend und auch emotional. Alles passte für mich gut zusammen, das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. So geht es hier nicht nur um die Anziehung, auch Misstrauen und ein ziemlich ernsteres Thema finden den Weg in die Handlung. Dadurch erhält dieser Roman hier auch einen etwas düsteren Hintergrund, was der Geschichte aber durchaus auch gut tut.

Das Ende fand ich dann doch recht offen. Es ist aber zum Glück nicht so ein ganz böser Cliffhanger. Dennoch aber ist man als Leser schon auch neugierig darauf wie es dann im insgesamt finalen Teil der Reihe, der im April 2026 erscheinen wird, weitergeht.

Alles in Allem ist „All I Want“ von Nicole Fisher ein doch gut gemachter 5. Band der Reihe, der mich trotz ein paar kleinerer Dinge gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich so dann auch als spannend und auch emotional empfunden habe, haben mir so dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen