Gelesen: „Until the Light destroys (Redveil, Band 2)“ von Alessia Gold

Herausgeber: ‎Knaur TB
Erscheinungstermin: ‎14. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-10: ‎3426565730
ISBN-13: ‎978-3426565735
Lesealter: ‎Ab 16 Jahren
Buch 2 von 2: ‎Redveil

Mitreißend, romantisch, intrigant und mysteriös
Xara ist mitten in ein Spiel aus Leidenschaft und Macht geraten, seitdem der Vampirfürst Dorian und sein charismatischer Diener Juraj sie für ihre verstorbene Liebe halten. Während sie versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, stößt sie auf immer mehr Geheimnisse. Ausgerechnet Juraj, von dem sie sich besonders verstanden gefühlt hat, scheint ganz eigene Ziele zu verfolgen. Doch bevor Xara mehr herausfinden kann, kommt ihr der verfeindete Vampirclan zuvor, und bringt sie in seine Gewalt. Sie ist der Schlüssel zum Fluch, der nicht nur Dorians Reich, sondern auch ihr eigenes Leben bedroht …
Ein jahrhundertealter Krieg zwischen zwei Vampirclans ändert alles für Xara – wird ihre Liebe überleben?
(Quelle: Knaur TB)

Bereits mit Band 1 der „Redveil“ – Reihe hat mich Alessia Gold sehr gut unterhalten. Nun also stand mit „Until the Light destroys“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf wie es weitergehen würde.
Das Cover ist wieder total gelungen und der Klappentext machte mich sehr neugierig auf die Geschichte. Also habe ich mir das Buch auch direkt nach dem Erhalt geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin auch hier wieder richtig gut gelungen. Dadurch das man Band 1 vorabgelesen haben sollte kennt man diese dann auch schon sehr gut. Und immer stellte sich die Frage wie es mit ihnen wohl weitergehen würde.
So ist da eben auch wieder Xara, die sich bereits richtig gut entwickelt hat. Sie kämpft um ihr Überleben und versucht dabei auch nicht die Nerven zu verlieren. Denn der Krieg zwischen zwei Vampirclans ist neu entfacht. Ich mochte Xara auf jeden Fall aber sehr gerne, ihre Art hat mir total gut gefallen.
Dann ist da eben noch Dorian mit seinem Diener Juraj, die sich auch schon total gut entwickelt haben. Und die mir beide auch hier wieder richtig gut gefallen haben.

Auch die Nebencharaktere empfand ich als sehr gut dargestellt. Sie passen ebenfalls sehr gut mit in die Geschichte hier hinein, die Mischung ist gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam wieder total locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Ja und die Handlung hat mich wieder total gepackt. Ich mochte ja Band 1 schon und die Spannung war auch hier direkt wieder vorhanden. Dazu gibt es Emotionen und auch sehr spicy Szene, ich finde es passt wieder alles total gut zusammen.
Die Atmosphäre ist erneut recht dunkel und düster, genau das passt aber dann auch total gut zur Handlung.

Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Es passt total gut zu diesem zweiten Teil, macht das Geschehen so dann auch sehr gut rund und stimmig.

Insgesamt gesagt ist „Until the Light destroys“ von Alessia Gold ein richtig gut gelungener zweiter Band der mich auch wieder total gut einnehmen und unterhalten konnte.
Charaktere, die ich bereits aus Band 1 kannte und die mir auch hier wieder richtig gut gefallen haben, ein total gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, ich direkt wieder spannend aber eben auch romantisch und spicy gehalten ist, haben mir einfach wieder tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen