Gelesen: „Dust & Dreams – Liebe in Texas“ von Melanie Thiele

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.3 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎509 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-2496719574
Herausgeber: ‎Tinte & Feder
Erscheinungstermin: ‎13. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch

Eine Liebe, die alles verändert, ein Neuanfang in Texas – oder die Unmöglichkeit, noch einmal zu vertrauen?
Can you be lost if you’ve nowhere to go?
Gestrandet im Nirgendwo: Eigentlich wollte Hazel ins sonnige L. A., um ihre zerrüttete Kindheit zu vergessen und als Songwriterin durchzustarten. Doch mitten in der texanischen Prärie gibt ihr Wagen im Städtchen Copper Creek den Geist auf. Ohne Geld und ohne Plan ist ein Job als Nanny auf einer abgelegenen Ranch ihre letzte Rettung.
Nach einem tragischen Verlust sorgt der mürrische ehemalige Rodeo-Star Wyatt allein für seine Nichte und seinen Neffen und lässt nur ungern jemanden an sich heran. Bei Nächten am Lagerfeuer, Ausritten in der Prärie und Hazels gefühlvollen Songs sprühen jedoch bald die Funken zwischen den beiden. Aber je näher Hazel und der sexy Cowboy sich kommen, desto mehr geraten ihre vorsichtig aufgebauten Zukunftspläne ins Wanken …
(Quelle: Tinte & Feder)

Bisher kannte ich die Autorin Melanie Thiele noch gar nicht. Nun aber stand mit „Dust & Dreams – Liebe in Texas“ ihr neuester Roman auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Hazel, die mir total gut gefallen hat. Sie ist richtig sympathisch und sie strandet in einem kleinen Ort in Texas. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Mir gefiel es gut wie sich Hazel hier gibt und wie sie sich entwickelt.
Dann ist da noch Wyatt, der mir auch sehr gut gefallen hat. Er ist ein Cowboy, allerdings steht er irgendwie immer unter Stress und wirkte total fertig auf mich. Auf Wyatt lastet sehr viel und er weiß eigentlich gar nicht mehr so genau wer er wirklich ist. Auch er entwickelt sich im Verlauf sehr gut weiter, was ich so auch nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es auch einige andere Charaktere, die sich so dann auch sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat eine wirklich gute Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mir dann auch entsprechend gut gefallen. Den Leser erwartet hier eine emotionale und auch mitreißende Story. Sie baut sich richtig gut auf, wirkte von der Idee her und auch sonst echt gut gemacht. Dabei geht es hier um Freundschaft, Intrigen und auch Verrat. Und eben die Liebe spielt eine große Rolle.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es ist traumhaft schön, geht es doch nach Texas. Als Leser kann man die weiter Prärie vor sich sehen, mit den Cowboys, die man auch direkt mit Texas verbindet.

Das Ende ist dann echt spannend gemacht. Die letzten 100 Seiten empfand ich als echt gut gemacht, das passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht letztlich alles rund.

Zusammengefasst gesagt ist „Dust & Dreams – Liebe in Texas“ von Melanie Thiele ein Roman der mich so dann auch sehr gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete vielseitige Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch vom Setting her sehr gut passend empfunden habe, haben mir hier wirklich unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen