Format: ePub
Dateigröße: 2.3 MB
Herausgeber: dp Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 293 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3690904704
Erscheinungstermin: 15. Januar 2026
Sprache: Deutsch

Rivalen. Funken. Verlorene Herzen.
An der Whitehall Manor brennt nichts heller als das, was man sich zu fühlen verbietet.
Nach dem Tod ihres Vaters bleibt Florence Clay nur ein Ort, an dem sie Antworten sucht – das ehrwürdige Whitehall Manor Internat, an dem einst ihre Mutter unterrichtete.
Doch das Internat ist kein Ort für Neuanfänge – sondern ein Labyrinth aus Geheimnissen, Rivalitäten und gebrochenen Versprechen.
Als Flo auf Arden trifft – klug, sarkastisch und unerträglich überheblich – prallen zwei Welten aufeinander. Was als Schlagabtausch beginnt, wird bald zu etwas, das gefährlich unter die Haut geht.
Und während Whitehall Manor seine Schatten entfaltet, muss Flo erkennen: Manchmal ist das Herz der gefährlichste Ort von allen.
(Quelle: dp Verlag)

Ich kannte die Autorin Marlena Anders bisher noch gar nicht. Umso gespannter war ich das auf ihren Roman „More Than a Rival“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend gut in die vorhandene Geschichte eingefügt. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es für mich gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Florence kennengelernt, die mir gut gefallen hat. Ich mochte sie gerne, sie ist klug und auch einfühlsam. Sie hat eine Vergangenheit, die sie aber so auch durchaus stärker macht. Und Florence ist neugierig, was mir gefallen hat. Sie entwickelt sich so im Verlauf der Handlung auch merklich weiter.
Dann ist da noch Arden, der ebenfalls klug ist. Und er hat eine sarkastische Art und irgendwie wirkte Arden auch überheblich und arrogant. Doch mit der Zeit entwickelt auch er sich wirklich gut weiter.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Die Handlung ist dann eine gute Mischung aus Emotionen und auch Humor. Und es kommt eben auch ein wenig Spannung auf, genau richtig dosiert und dann eben auch ins Geschehen eingefügt. So wird man als Leser gut unterhalten, man fühlt sich wohl zwischen den Seiten.
Vom Setting war ich angetan. Es ist so dieses Internatsleben das hier beschrieben wird. Man lernt als Leser einiges kennen und schaut auch mal hinter die Fassade.
Das Ende fand ich dann gut gelungen. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „More Than a Rival“ von Marlena Anders ein doch gut gemachter Roman der mich so dann auch entsprechend gut für sich eingenommen hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich durchaus als spannend und emotional empfunden habe und deren Setting gut zur Geschichte passt, haben mir so dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


