Gelesen: „Blossom Chill – Verrat & Sühne (Blossom Chill Band 1)“ von J.A. Kunz

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.9 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎332 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3759282125
Buch 1 von 4: ‎Blossom Chill – Dark Academia Romantasy
Erscheinungstermin: ‎23. Januar 2025
Lesealter: 16-18 Jahre
Sprache: ‎Deutsch

Sie wuchs auf wie eine Prinzessin – nun soll sie eine echte Prinzessin töten.
Eina hat ihr Leben lang in Sicherheit gelebt. Jetzt begibt sie sich freiwillig in die Hölle: In das verfeindete Reich der Domore. Anstelle ihres kranken Bruders soll sie eine tödliche Mission erfüllen – eine, die sie wohl nicht überleben wird. Doch ihr Auftrag gerät ins Wanken, als sie auf einen geheimnisvollen Fremden trifft, der ihr hilft … und ihr Herz aus dem Takt bringt.
Nur einen Herzschlag später erfährt sie seinen Namen: Jaxon Owell.
Der Mörder ihres Bruders.
Für Eina ändert sich alles. Sie schwört Rache. Aber was, wenn der Feind nicht nur gefährlich, sondern auch verführerisch ist?
Und was, wenn sie mehr zu verlieren hat als ihr eigenes Leben?
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin J.A. Kunz bisher noch gar nicht. Das sollte sich aber nun ändern denn mit „Blossom Chill – Verrat & Sühne“ stand der erste Band ihrer 4- teiligen Reihe auf meiner Leseliste und ich war entsprechend gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich richtig gut gezeichnet und dann entsprechend auch n die Geschichte hier eingefügt. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es total gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Eina kennengelernt, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich mochte sie und konnte ihre Beweggründe sehr gut nachempfinden. Sie ist sehr charakterstark und vielseitig dargestellt, so kann man sich leicht in ihr wiederfinden. Und ihre Entwicklung während der Geschichte hier hat mir richtig gut gefallen.
Dann ist da noch Jaxon, der Ausbilder, der mir ebenso richtig gut gefallen hat. Er wirkte total geheimnisvoll und irgendwie auch widersprüchlich auf mich aber genau das macht auch den Reiz bei ihm aus. Und auch Jaxon entwickelt sich während der Handlung richtig gut weiter, was ich auch total gut nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, wie die anderen Schüler der Akademie, die sich ebenso total gut mit in die Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich zu Beginn etwas verwirrt, gerade weil es eben direkt und ohne Umschweife losgeht. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und war ein wenig überrumpelt. Doch das hat mich nicht abgehalten und innerhalb kürzester Zeit war ich dann total drin und wollte immer wissen wie es weitergeht. Es geht hier sehr rasant voran, Spannung kommt auf und auch der Fantasyanteil ist total gut gemacht. Als Leser lacht und weint man hier immer wieder mit. Dazu geht es um Freundschaft, um Verrat und um Geheimnisse. Und auch die Liebe findet ihren Weg ins Geschehen, genauso wie es ein wenig spicy wird. Die Autorin schafft es wirklich sehr gut dies alles so miteinander zu verknüpfen damit es total stimmig ist.
Das Setting mit der Akademie und der Idee dahinter hat mir total gut gefallen. Ich konnte alles sehr gut vor mir sehen, so gut ist es beschrieben.

Das Ende ist dann ziemlich gemein. Den Leser erwartet ein Cliffhanger, der einen sofort zu Band 2 greifen lässt. Zum Glück muss ich nicht warten, denn ich muss wissen wie es weitergeht.

Kurz gesagt ist „Blossom Chill – Verrat & Sühne“ von J.A. Kunz ein erstklassiger Auftaktband der mich so echt richtig gut für sich abholen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vielseitige Charaktere, ein wirklich gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr abwechslungsreich, spannend, fantastisch und auch voll mit Emotionen empfunden habe und deren Idee und Kulisse einfach total gut passen, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen