Format: ePub
Dateigröße: 2.8 MB
Herausgeber: beHEARTBEAT
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3404196258
Buch 4 von 4: Ein Irland-Liebesroman zum Wohlfühlen
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2025
Sprache: Deutsch

Beverly Snyder ist begeistert, dass sie in der Rainbow-Hearts-Library aushelfen kann. Als Illustratorin bietet sie den Kunden an, deren niedergeschriebenen Gedanke und Gefühle für sie in Bildform festzuhalten – ein Konzept, das alle begeistert. Als Beverly das Buch einer Autorin illustriert, lernt sie deren Verleger Matt kennen. Matt ist mit seiner eigenbrötlerischen Art das genaue Gegenteil zu der lebenslustigen Beverly. Als Beverlys herrische Großmutter sie besucht, bittet sie Matt, ihren Freund zu spielen, um die Fragen nach ihrem Beziehungsstatus zu beenden. Doch bald lassen sich echte und vorgespielte Gefühle kaum noch voneinander trennen …
Der vierte Band der Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!
(Quelle: beHEARTBEAT)

Leider war mir die Autorin Jana Schikorra bisher noch unbekannt und so war mir auch die Reihe bisher nicht bekannt. Das sollte sich nun aber ändern denn mit „Große Träume in der kleinen Bücherei der Herzen“ stand der neueste Teil der Reihe auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig auf die Geschichte. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere hat die Autorin wirklich gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
Hier geht es um Beverly, die mir sehr gut gefallen hat. Ihre lebenslustige Art ist gelungen. Sie ist Illustratorin und hilft in der Rainbow-Hearts-Library aus. Ich konnte mich gut in Beverly hineinversetzen und auch ihre Entwicklung empfand ich als gut nachempfindbar.
Dann ist da noch Matt, der das komplette Gegenteil von Beverly ist. Er ist eher eigenbrötlerisch, was aber doch gut zu ihm passt. Und Matt macht auch eine ziemlich gute Entwicklung durch, was ich so dann auch nachempfinden konnte.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich so dann auch sehr gut mit in die hier vorhandene Geschichte einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich konnte dem Geschehen so sehr gut folgen, es war alles gut vorstellbar und auch von den Handlungen und Beschreibungen her konnte ich es nachempfinden.
Die Handlung selbst hat mich dann auch gut für sich eingenommen. Es ist bereits Band 4 der Reihe, ich konnte ihm aber, auch ohne Kenntnis der anderen Teile, gut verstehen. Die Bände sind unabhängig lesbar. Ein wenig hatte ich zu Beginn zu kämpfen, da es doch irgendwie einige Namen sind, mit denen man als Leser konfrontiert wird. Das gibt sich und so kommen dann auch die eingebrachten Emotionen gut rüber. Und auch die Lovestory war für mich gut nachzuempfinden. Das Tempo fand ich passend dazu gehalten.
Vom Setting war ich sehr angetan. Alles ist sehr gut beschrieben, so man es sich als Leser entsprechend auch sehr gut vorstellen.
Das Ende ist dann gut gemacht. Ich fand es passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Große Träume in der kleinen Bücherei der Herzen“ von Jana Schikorra ein wirklich gut gemachter Roman und 4. Band der Reihe, der mich so auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir so dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


