Gelesen: „Silver Lights – The more I love you (Die Silver-Lights-Reihe 2)“ von Bianca Iosivoni

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.7 MB
Herausgeber: ‎Penguin Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3328113454
Buch 2 von 2: ‎Silver-Lights-Reihe
Erscheinungstermin: ‎28. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch

Sie wollten nie etwas füreinander empfinden. Doch nun fühlen sie alles.
Niemals hätten Shae und Beck erwartet, dass ihr Fake-Dating-Deal eine solche Wendung nehmen und ihr Leben dermaßen auf den Kopf stellen würde. Gerade waren sie einander noch so nahe wie nie zuvor – jetzt ist eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Während Shae ein unvorstellbares Opfer gebracht hat, hofft Beck, zumindest seinen Pub gerettet zu haben. Doch der Schein trügt, denn schon bald holt ihn seine Vergangenheit erneut ein. Und auch Shae muss eine Entscheidung treffen, die alles verändern könnte. Die Angst, nie wirklich frei zu sein, hat sie beide fest im Griff. Und als ein schreckliches Geheimnis ans Licht kommt, drohen Shae und Beck endgültig alles zu verlieren, was ihnen je etwas bedeutet hat …
(Quelle: Penguin Verlag)

Schon der erste Band der „Silver-Lights-Reihe“ von Bianca Iosivoni hat mir echt richtig gut gefallen. Nun also stand mit „Silver Lights – The more I love you“ der zweite Dilogie-Teil auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen, es passt farblich auch echt gut zum ersten Band. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin total gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es sehr gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Shae, die ich total sympathisch fand. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, fand ihre Art wirklich gut dargestellt. So ist sie stark und unabhängig und ich konnte gar nicht anders als sie zu mögen. Und sie macht eine richtig gute Entwicklung während der Handlung durch.
Dann ist da noch Beck, der ebenfalls sehr sympathisch überkommt. Dabei hat er seine ganz eigenen inneren Kämpfe, mit denen er sich auseinandersetzen muss. Und auch Beck macht im Verlauf eine tolle Entwicklung durch.

Neben den beiden auftauchenden Protagonisten gibt es hier noch andere Figuren, die sich so dann auch total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich auch hier nochmals wirklich gut und vor allem flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann erneut richtig gut gefallen. Es ist eine emotionale Geschichte, die den Leser hier erwartet. Dabei gibt es hier aber auch spannende Dinge, genauso wie Humor den Weg in die Handlung hier findet. Dabei merkt man als Leser aber immer das die Chemie hier passt, die Lovestory hier entwickelt sich dann auch entsprechend stimmig zur Geschichte.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht das Geschehen hier sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Silver Lights – The more I love you“ von Bianca Iosivoni ein zweiter Dilogieteil, der mich auch wieder richtig gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sonst total gut gemacht empfunden habe, haben mir so dann auch wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen