Gelesen: „Mont Lacroix (Band 1) – Longing for Lelibeth“ von Alexandra Flint

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.7 MB
Herausgeber: ‎Loewe Intense
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3743217690
Buch 1 von 3: ‎Mont Lacroix
Lesealter: ‎Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: ‎12. Februar 2026
Sprache: ‎Deutsch

Sie lebt für das Hotel ihrer Familie. Er soll es ruinieren.
Umgeben von malerischen Bergen liegt das Luxushotel Mont Lacroix. Doch für die angehende Hotelmanagerin Lelibeth ist es mehr als dass – es ist ihr Zuhause. Um sich dort zu beweisen, möchte sie erstmals in der Geschichte des Hotels eine exklusive Hochzeit ausrichten, und dafür braucht sie einen Floristen. Als sie nur Absagen erhält, scheint ausgerechnet Noah Benz die einzige Option. Noah, der nicht nur deutlich macht, was er von ihrem Plan hält – nämlich gar nichts –, sondern ihr auch ungewollt viel zu sehr unter die Haut geht. Und der ein Geheimnis hat: Er ist der Sohn ihres größten Konkurrenten …
(Quelle: Loewe Intense)

Mir war die Autorin Alexandra Flint bereits sehr gut bekannt und bisher mochte ich ihre Romane immer sehr gerne. Nun stand mit „Mont Lacroix (Band 1) – Longing for Lelibeth“ der erste Band ihrer neuen Trilogie auf meiner Leseliste und ich war sehr neugierig darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren wirklich gut nachzuempfinden.
So geht hier im ersten Band um Jonathan, der meist nur Noah genannt wird. Er feiert sehr gerne Partys und ist der Sohn des Konkurrenzhotels. Er soll nun für seinen Vater das Mont Lacroix ausspionieren. Dabei übt der Vater entsprechend Druck auf ihn aus. Ich konnte mir Noah sehr gut vorstellen, er ist sehr gut beschrieben und hat etwas an sich das mir gefallen hat.
Dann ist da noch Lelibeth, die älteste Tochter der Lacroixs. Sie soll das Hotel also später mal übernehmen und tut was sie kann dafür. So lernt sie dann Noah kennen. Auch Lelibeth ist wirklich toll und hat mir entsprechend dann auch sehr gut gefallen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung so auch sehr gut weiter, was von der Autorin auch echt gut beschrieben wird.

Weiterhin gibt es hier in dieser Geschichte noch weitere Charaktere, die sich ebenso wirklich gut mit in die Handlung hier einfügen. Da darf man gespannt sein wie es in den anderen Teilen weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann gut abholen. Den Leser erwartet eine spannende aber eben auch emotionale Geschichte, die zudem auch abwechslungsreich gehalten ist. Dabei geht es aber nicht nur um die Liebe, auch die Familie und eben alles was damit zusammenhängt spielen eine große Rolle. Als Leser erfährt man so auch einiges was im Hintergrund einen Hotels so abläuft. Die Autorin hat dies wirklich gut umgesetzt.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte hier, macht diese wirklich gut rund und entlässt den Leser so dann auch zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon jetzt wirklich gespannt auf Band 2 der im Juni 2026 erscheinen soll.

Alles in Allem ist „Mont Lacroix (Band 1) – Longing for Lelibeth“ von Alexandra Flint ein wirklich gut gemachter Auftaktband der mich so dann auch echt richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als abwechslungsreich, spannend und auch emotional empfunden habe und deren Idee mir richtig gut gefallen hat, haben mir so wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch sehr von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen