Format: ePub
Dateigröße: 3.8 MB
Herausgeber: Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 350 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989780224
Buch 1 von 4: Die Mafia Akademie
Erscheinungstermin: 2. Februar 2026
Sprache: Deutsch

Willkommen an der Sicuro Academy! Ein Internat für die Söhne und Töchter der mächtigsten Mafia-Lords
Mirabella La Rosa ist eine Mafia-Prinzessin mit großen Plänen – und die beinhalten definitiv nicht, die Ehefrau von Marcello Costa zu werden. Als er und sein Vater bei einem Bombenanschlag ums Leben kommen, fühlt sie sich befreit und kann endlich die Sicuro Academy besuchen, ein exklusives Privatcollege für Mafia-Kinder. Doch ihr perfekter erster Schultag wird ruiniert, als Marcello plötzlich lebendig im Klassenzimmer auftaucht. Während er nach dem Attentäter sucht, der seinen Vater getötet hat, macht er Mirabella klar: Sobald er seine Rache vollzogen hat, wird sie seine Frau werden – ob sie will oder nicht. Zwischen gefährlichen Machtspielen und unerwarteter Anziehung muss Mirabella entscheiden, ob sie weiterhin gegen ihr Schicksal ankämpft oder sich dem Mann stellt, dem ihr Herz schon lange versprochen ist.
(Quelle: Forever)

Das Autorinnenduo Piper Rayne war mir schon richtig gut bekannt und bisher mochte ich die Romane auch immer total gerne. Nun also stand mit „Vow of Revenge“ der erste Teil der „Mafia Akademie“ auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie wirkten auf mich sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Mirabella, genannt Mira. Sie freut sich total auf die Sicuro Academy zu gehen. Dabei ist Mira unglücklich, denn sie wird zu einer arrangierten Verlobung gezwungen. Ich mochte Miras starken Willen und wie sie sich beweisen will. Auch dass sie keine Angst vor Marcelo hat fand ich mutig. Mir gefiel es auch sehr gut wie sich Mira im Verlauf der Handlung hier entwickelt.
Dann ist da noch Marcelo, der sehr skrupellos und auch besitzergreifend ist. Er schreckt wirklich vor nichts zurück. Doch er hat auch eine weiche Seite, die er aber nicht so zeigt. Und so entwickelt sich auch Marcelo sehr gut weiter, was ich auch so gut nachempfinden konnte.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich ebenso wirklich sehr gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Das fand ich so sehr gut gemacht.
Der Schreibstil ist wirklich wieder richtig gut lesbar. Ich kam auch hier wieder total flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst ist auch sehr gut gemacht. Ich konnte die Spannung fühlen genauso wie die Emotionen und Gefühle gut bei mir ankamen. Und es gibt auch Action, die sich gut mit in die Geschichte hier einfügt. Allerdings muss ich dennoch sagen dieser spezielle Wow-Effekt hat mir dennoch irgendwie gefehlt.
Die Idee mit dem Mafia College fand ich interessant gemacht und entsprechend dann auch umgesetzt.
Das Ende ist dann sehr gut gemacht. Ich finde es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles gut rund und entlässt den Leser so dann auch zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon gespannt auf Band 2 der schon im März 2026 erscheinen wird.

Zusammengefasst gesagt ist „Vow of Revenge“ von Piper Rayne ein gut gemachter Auftaktband der „Mafia Akademie“ der mir so auch gut gefallen hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil und eine Handlung die ich als spannend, emotional und auch sonst ganz gut gemacht empfunden habe, haben mir so dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


