Gelesen: „Grumpy Darling (Darling Devils 2)“ von Alexandra Moody

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.7 MB
Herausgeber: ‎ONE
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎464 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3846602997
Buch 2 von 3: ‎Darling Devils
Erscheinungstermin: ‎19. März 2026
Sprache: ‎Deutsch

Sie wurde noch nie geküsst. Er will das ändern.
Paige hat jeden Punkt ihrer Bucket List für ihr Abschlussjahr abgehakt – außer einen. Denn sie hat noch nie jemanden geküsst. Schuld daran ist ihr bester Freund Grayson Darling. Der ist ein berüchtigter Eishockey-Spieler bei den Ransom Devils – und keiner traut sich, seine beste Freundin anzusprechen. Zeit, dass sich das ändert! Grayson hat kein Recht, Paiges Liebesleben im Weg zu stehen. Doch zugleich merkt sie, dass sie ein wenig Nachhilfe in Sachen Dating dringend nötig hat, um ihren Crush für sich zu gewinnen. Also bittet sie ihren besten Freund um Hilfe. Doch was Paige nicht weiß: Grayson ist seit Jahren in sie verliebt und verfolgt eigentlich eine ganz andere Agenda …
(Quelle: ONE)

Bisher kannte ich die Autorin Alexandra Moody noch gar nicht und so war mir ihre „Darling Devils“ bisher auch vollkommen unbekannt. Das sollte sich aber nun ändern denn mit „Grumpy Darling“ stand der zweite Teil der Reihe auf meiner Leseliste und da man die Bände unabhängig voneinander lesen kann war ich entsprechend gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. So konnte ich sie mir gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es doch recht gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Paige kennengelernt, die mir gut gefallen hat. Sie ist sehr lebensfroh und sie hat eine Bucket Liste. Diese hat sie auch fast komplett abgearbeitet, nur eines fehlt noch, ihr erster Kuss. Ich mochte Paige und ihre Art doch sehr gerne. Mit ihren Eltern hat sie es nicht unbedingt leicht, was nachvollziehbar wirkte. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Paige so auch sehr gut weiter, was von der Autorin entsprechend gut beschrieben wird.
Dann ist da noch Grayson, den ich wirklich toll fand. Er sieht gut aus, ist sehr sportlich aber eben auch ein ziemlich grummeliger Kerl. Und auch er entwickelt sich wirklich gut weiter im Handlungsverlauf.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich so sehr gut mit in die Handlung hier einfügen. Ich fand das hat die Autorin so sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam leicht und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Paige und Grayson. Ich fand das gut gemacht, so war ich den beiden noch um einiges näher.
Die Handlung selbst empfand ich gut gemacht. Es ist eine abwechslungsreiche Geschichte, so mit Emotionen und auch Gefühlen. Die Geschichte kommt so auch ganz ohne Spice aus, was ich sehr gut gelöst empfunden habe. Und das Tempo passt auch sehr gut zur Handlung. Alles entwickelt sich eher ruhig und langsam.
Und auch der Sport, hier Eishockey, findet sienen Weg in die Geschichte. Die Autorin bindet Elemente meiner Meinung nach sehr gut mit in die Handlung hier ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden.

Insgesamt gesagt ist „Grumpy Darling“ von Alexandra Moody ein guter zweiter Band der „Darling Devils“ der mich so auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch von der Idee her gut gemacht empfunden habe, haben mir so dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen