Format: ePub
Dateigröße: 3.4 MB
Herausgeber: Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989780217
Buch 3 von 4: Die Mafia Akademie
Erscheinungstermin: 6. April 2026
Sprache: Deutsch

Aria Costa, die jüngere Schwester des mächtigen Marcello Costa, spürt vom ersten Moment an eine dunkle Anziehung zu Gabriele Vitale. Doch er macht deutlich, dass er nichts mit ihr zu tun haben will – oder täuscht er nur vor, nicht interessiert zu sein? Als eine unbedachte Entscheidung die beiden zusammenbringt, bekommt Aria einen Einblick in Gabrieles dunkle Seite, die sie gleichzeitig anzieht und erschreckt. Für Gabriele ist Aria aus vielen Gründen tabu – sie ist die Schwester seines Geschäftspartners, zu jung und zu unerfahren für seine Vorlieben. Sowohl ihr Bruder als auch sein Vater haben ihm unmissverständlich klargemacht, dass er sich von ihr fernhalten soll. Doch als Aria in Gefahr gerät, erwachen seine Beschützerinstinkte.
Ein Teil von Aria fühlt sich von ihm angezogen – ein anderer Teil jedoch hat auch Angst vor den Gefühlen. Doch nicht genug, um sie davon abzuhalten, ihn besser kennenzulernen – selbst wenn es sie zerstören könnte …
(Quelle: Forever)

Das Autorinnenduo Piper Rayne war mittlerweile sehr gut bekannt und bisher mochte ich die jeweiligen Romane auch immer wirklich gerne. Nun also stand mit „The Mafia King’s Sister“ der dritte Roman der „Mafia Akademie“ auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder richtig gut Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie wirkten wirklich gut beschrieben und auch entsprechend vorstellbar in die Geschichte hier integriert.
So geht es hier in Band 3 um Gabriele, der sehr komplex und vielsichtig gezeichnet ist. Er ist innerlich zerrissen, er kämpft mit sich das merkt man als Leser sehr deutlich. Gabriele hat einen sehr starken Beschützerinstinkt und würde für Aria wirklich auch alles tun. Und er entwickelt sich im Verlauf der Geschichte hier sehr gut und vor allem verständlich weiter.
Dann ist da noch besagte Aria, die mir ebenfalls einfach richtig gut gefallen hat. Sie ist eine tolle junge Frau, die sehr intelligent ist und gut aussieht. Und auch sie entwickelt sich im Verlauf der Handlung echt total gut weiter, was ich nachempfinden konnte.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Figuren, die sich so auch total gut mit ins Geschehen hier einfügen. Es ergibt sich wieder eine echt gelungene Mischung.
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wieder sehr gut lesbar. Ich kam erneut sehr locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wieder total gut für sich eingenommen. Auch wenn es Band 3 ist kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Und so gibt es hier auch wieder sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle, genauso wie es knistert und prickelt. Es passt einfach alles sehr gut zusammen und wirkte auf mich so stimmig. Und auch Spannung kommt hier gut auf, die genau richtigdosiert ist und so sehr gut ins Geschehen hinein passt.
Das Ende ist dann in meinen Augen auch wieder sehr gut gemacht. Es passt total gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität. Ich bin dann jetzt schon gespannt auf den 4. Teil der bereits darauf wartet gelesen zu werden.

Alles in Allem ist „The Mafia King’s Sister“ von Piper Rayne ein richtig gelungener dritter Band der „Mafia Akademie“ der mich so auch wieder richtig gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorinnen und eine Handlung die ich als emotional knisternd und prickelnd empfunden habe, haben mir wieder klasse Lesestunden beschert und mich so wieder überzeugt.
Wirklich empfehlenswert!


