Gelesen: „Don’t let me fall (Breaking the Ice 1)“ von Kelsie Rae

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.4 MB
Herausgeber: ‎Knaur eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3426571859
Buch 1 von 2: ‎Breaking the Ice
Erscheinungstermin: ‎1. Juni 2026
Sprache: ‎Deutsch

»Don’t let me fall« ist der erste Band der fesselnden und mitreißenden neuen cozy Slow-Burn-Hockey-Romance von USA Today-Bestsellerautorin Kelsie Rae um Colt, einen Villain Type, der für Ash zum Golden Boy werden möchte
Sie ist die eine Frau, die er nicht haben kann. Und doch ist er bereit, für sie jedes Risiko einzugehen …
Hockey-Star Colt Thorne flüchtet vor einem Skandal an die Los Angeles University, nur um einen noch größeren zu riskieren. Denn Ash, die atemberaubende Fremde, die er zum ersten Mal an einer roten Ampel sieht und die ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht, ist niemand anderes als die Freundin seines Mitbewohners – und damit absolut tabu. Als wäre das nicht genug, wird Ash auch noch als seine Nachhilfelehrerin auserkoren.
Forbidden Love
Colts Verstand weiß, dass sie off-limits ist – denn der Golden Boy, den Ash will, würde sich nicht nach der Freundin seines Freundes verzehren. Doch Colts Herz kann Ashs Anziehung nicht widerstehen. Eine gefährliche Versuchung, die seine Welt auf den Kopf stellt. Eine, für die er alles riskieren würde …
(Quelle: Knaur eBook)

Bisher kannte ich die Autorin Kelsie Rae noch gar nicht. Nun aber stand mit „Don’t let me fall“ der erste Band ihrer „Breaking the Ice“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und vom Klappentext war ich sehr angetan. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin wirklich gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Ash kennengelernt, die mir so auch gut gefallen hat. Sie ist klug und kam authentisch rüber. Und Ash entwickelt sich im Verlauf der Handlung gut weiter.
Dann ist da noch Colt der zunächst eher wie der typische Bad Boy wirkte. Doch es steckt so viel mehr, denn hinter seiner Fassade hat er auch eine verletzliche Seite. Er versucht ehrlich ein besserer Mensch zu werden. Auch Colt entwickelt sich im Verlauf der Handlung hier wirklich gut weiter, was ich so auch gut nachempfinden konnte.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch andere Charaktere. Auch diese fügen sich sehr gut mit in die Geschichte hier ein und es ergibt sich eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch gut für sich einnehmen. Es ist eine emotionale Geschichte, die mich so auch gut unterhalten konnte.
Das Tempo ist dabei relativ ruhig, was so auch gut zur Geschichte hier passt. Im Mittelpunkt steht hier der Hockey Sport. Die Autorin hat das gut durchdacht und dann entsprechend ins Geschehen mit integriert. Mir hat das so sehr gut gefallen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht so wie es hier kommt. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese so gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der im November 2026 erscheinen soll.

Insgesamt gesagt ist „Don’t let me fall“ von Kelsie Rae ein sehr guter Auftaktband und Sportsromance der mich trotz ein paar Kleinigkeiten auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst gut gemacht empfunden habe, haben mir so unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen