Format: ePub
Dateigröße: 1.2 MB
Herausgeber: beHEARTBEAT
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 357 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3751794114
Buch 2 von 2: Eine Liebe in Neuseeland
Erscheinungstermin: 1. August 2026
Sprache: Deutsch

Wer im Pinkies eincheckt, sucht nur ein Bett für die Nacht – und findet manchmal ein echtes Zuhause
May liebt das »Pinkies«. Wenn sie sich nicht gerade um die Rucksacktouristen kümmert, zieht sie sich am liebsten in ihre kleine Dachkammer zurück, um in Ruhe an ihren Gemälden zu arbeiten. Doch das alte Gebäude muss dringend renoviert werden, und so übernimmt sie kurzerhand die Leitung der Baustelle. Als ihr Kollege Ed sich verletzt und kurzfristig ein Ersatzmann einspringen muss, traut May ihren Augen kaum: Es ist Harper.
Vor zwei Jahren hat May auf Harpers Hof gearbeitet, sich Hals über Kopf in ihn verliebt und ihn schließlich schweren Herzens hinter sich gelassen. Dass sie nun Tag für Tag mit ihm zusammenarbeiten muss, stürzt Mays Gefühlswelt ins absolute Chaos. Sie nimmt sich fest vor, die alten Gefühle auf keinen Fall wieder zuzulassen. Doch bei der gemeinsamen Renovierung und Ausflügen in Neuseelands atemberaubende Natur lässt sich das vertraute Knistern bald kaum noch leugnen. Um eine Chance auf einen Neuanfang zu haben, müssen die beiden jedoch erst die Fehler der Vergangenheit überwinden …
Ein Wiedersehen im charmantesten Hostel Neuseelands! Eine gefühlvolle Feel-Good-Romance mit viel Herz, dem Zauber einer unvergessenen Liebe und dem ultimativen Found-Family-Gefühl.
(Quelle: beHEARTBEAT)

Bereits mit Band 1 der „Eine Liebe in Neuseeland“ – Dilogie konnte mich Sofia Selma sehr gut unterhalten. Nun also stand mit „Return to the Faraway Hostel“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war entsprechend sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext macht neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles sehr gut nachzuempfinden.
So geht es hier in Teil 2 um May, die sein gut einem Jahr fester Bestandteil des „Pinkies“ ist. Zuerst war sie auf einer Farm, jetzt ist sie eben da und nebenher malt sie. Während der Schließung kümmert sich May um die Renovierung. Ich mochte sie echt richtig gerne, sie ist eher ruhig und sehr kreativ und auch verletzlich. Und ihre Entwicklung während der Geschichte hier war für mich auch immer sehr gut nachzuempfinden.
Dann ist da noch Harper, der plötzlich vor der Tür steht. Mit ihm hat May schon einmal zusammengearbeitet und damals hatte sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Bis May gegangen ist. Und nun also das Wiedersehen. Auch Harper mochte ich gerne, auch wenn er nicht ganz unschuldig an den Geschehnissen von damals ist. Und für den Leser ist sehr schnell klar was er wirklich für May empfindet. Auch Harper macht während der Geschichte hier eine richtig gute Entwicklung durch.
Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat das alles wieder richtig gut hinbekommen. Und auch das Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus Band 1 ist total schön.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. So kam ich auch hier nochmals richtig gut und vor allem auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Ja und die Handlung hat mich dann auch wieder echt gut für sich eingenommen. Im Grunde kann man diesen zweiten Band schon unabhängig lesen. Mehr Spaß macht es aber wenn man die Reihenfolge einhält.
So bekommt man hier auch wieder eine emotional und gefühlvolle Geschichte geboten, die einem als Leser das Kribbeln fühlen lässt. Es ist einfach alles sehr herzerwärmend und vor einer so tollen Kulisse. Man fühlt sich beim Lesen einfach total wohl.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es total passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Return to Faraway Hostel“ von Sofia Selma ein echt richtig gelungener 2. Band der „Eine Liebe in Neuseeland“ – Dilogie der mich so dann auch wieder total gut einnehmen und letztlich auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional und wirklich auch gefühlvoll empfunden habe und deren Setting einfach wieder echt zum Wohlfühlen einlädt haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich erneut sehr begeistert.
Absolut zu empfehlen!


