Gelesen: „Wellenküsse auf Sylt – Meerverliebt“ von Cornelia Engel

Format: ePub
Dateigröße: ‎2746 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎222 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎979-8879773354
Sprache: ‎Deutsch

Liebe zwischen Dünen und Meeresrauschen
Sauerteig macht glücklich. So lautet das Lebensmotto von Annika. Mit ihrem Social Media Kanal MissSauerteigmagie will sie als Foodbloggerin durchstarten. Brot backen ist ihre große Leidenschaft. Ein Backwettbewerb auf Sylt soll ihr die nötige Aufmerksamkeit und neue Follower bringen. Das Leben hat einen anderen Plan. Ihr Schwarm von früher, Henrik, ist zurück auf der Insel und bittet sie, ihm auf dem Hof zu helfen. Annika ist hin- und hergerissen, ihre eigenen Ziele zu verfolgen oder ihre verflossene Liebe zu unterstützen.
Dumm nur, dass Annika Henrik zuvor einen anderen Mann als ihren Freund vorgestellt hat. Dass dieser nur ein Fake als Begleitung für eine Hochzeit gewesen ist, weiß Henrik nicht.
Brotify your life, oder wie war das?
Meerverliebt – weil das Leben einfach besser ist mit den Füßen im Sand.
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Cornelia Engel nicht mehr unbekannt und bisher habe ich ihre Romane auf immer sehr gemocht. Nun stand mit „Wellenküsse auf Sylt – Meerverliebt“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir dieses Buch, das zur „Meerverliebt – Reihe“ gehört, es ist der insgesamt 3. Band, auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wieder einmal richtig gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Handlung integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So habe ich hier Annika kennengelernt. Sie ist Mitte 30, Steuerfachangestellte und betreibt in ihrer Freizeit einen sehr gut laufenden Instagram-Account. Ihre Leidenschaft sind Sauerteig-Brote. Und Annika ist Single, eigentlich ist sie auch glücklich damit, wenn sie nicht immer auf Hochzeiten Rede und Antwort stehen müsste. Also musste ein Fake Freund her. Ich mochte Annika echt richtig gerne, ihre Art hat etwas an sich das mich total fasziniert hat.
Dann ist da noch Henrik, den ich ebenfalls echt gerne mochte. Er ist Annikas Jugendschwarm, sie war so verliebt in ihn, hat ihn damals aber nicht bekommen. Henrik ist ebenfalls richtig authentisch und ich habe wirklich gerne von ihm gelesen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut in die hier vorhandene Geschichte einfügen. So ergibt sich einfach eine echt stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder total gut zu lesen. So kam ich erneut richtig flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann echt wieder richtig gut eingenommen. Es ist eine turbulente, emotionale Geschichte mit so einigem an Liebe, die der Leser hier geboten bekommt. Die Autorin schafft es wirklich immer wieder aufs Neue mit abzuholen, ich wollte einfach wissen wie es hier weitergeht.
Ja und dann ist das Setting, es geht wieder nach Sylt. Die Autorin beschreibt hier einfach alles sehr anschaulich, man fühlt sich als Leser quasi so als wäre man vor Ort und erlebt alles genau mit.

Das Ende ist dann genau passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch wieder zufrieden in die Realität zurück.

Alles in Allem ist „Wellenküsse auf Sylt – Meerverliebt“ von Cornelia Engel ein Roman der mich einfach total abgeholt und dann auch unterhalten hat.
Richtig gute vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch echt überzeugen können.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen