Gelesen: „Our Beautiful Mistakes (Beautiful Seasons-Reihe 1)“ von Yvonne Westphal

Format: ePub
Dateigröße: ‎1008 KB
Herausgeber: ‎dp Verlag (29. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎390 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3-98778-642-6
Sprache: ‎Deutsch

Die erste große Liebe vergeht niemals … oder?
Ein berührender Second Chance-Liebesroman zum Mitfühlen
In ihrer Jugend hatten Raphael und Valeria mit ihrer ungezähmten Liebe alles, was sie wollten – und haben alles aus Leichtsinn und Unreife verspielt. Als sie sich Jahre später wiedersehen, ist die Anziehungskraft zwar ungebrochen, aber ihre Leben vollkommen verschieden. Während Valeria in Mailand studiert und ihre Freiheit in vollen Zügen genießt, hat es Raphael als aufstrebender Junior-Manager weit gebracht. Die neu entfachte Leidenschaft reißt jedoch alte Wunden auf und Raphael weiß, dass er es nicht ertragen würde, wenn Valeria ihn noch einmal verlässt. Dabei hat er ihr noch nicht einmal erzählt, was damals wirklich geschehen ist … Hat ihre Beziehung noch eine Chance oder greifen sie nur nach den Schatten einer längst vergangenen Liebe?
(Quelle: dp Verlag)

Die Autorin Yvonne Westphal war mir nicht mehr unbekannt, kannte ich doch schon einen anderen Roman aus ihrer Feder der mir total gut gefallen hatte. Nun stand mit „Our Beautiful Mistakes“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen Auftaktband.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Valeria kennengelernt. Sie ist eine toughe junge Frau, die allerdings doch manches Mal Entscheidungen eher übereilt trifft und sich so dann leider auch nicht immer eine Gefallen tut. Da spielt ihr italienisches Temperament mit rein. Und trotzdem mochte Ich Valeria richtig gerne.
Dann ist da noch Raphael, den ich total sympathisch fand. Er ist ein Sunnyboy und auch Charmeur. Da schlägt das Leserherz schon schneller.
Beide Protagonisten kennen sich bereits von früher, doch dann war da ein Cut. Man merkt als Leser das hier noch so einige Dinge ungesagt im Raum schweben.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut ins Geschehen integrieren. Die Mischung hier ist in meinen Augen gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam wirklich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch total gut für sich gewonnen und eingenommen. Es ist eine emotionale Geschichte, die den Leser hier erwartet. Dazu gibt es auch immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit um zu verstehen wie es in der Jugend der Protagonisten so gelaufen ist. Dadurch entsteht auch ein doch stetiges Auf und Ab, man durchlebt als Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle und leidet doch auch mit.
Mir gefiel es gut das es hier eben nicht nur immer um die Liebe ging, sondern das eben auch Vertrauen eine Rolle spielt. Denn wer liebt der muss auch vertrauen. So entsteht in meinen Augen auch sehr viel Tiefe.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur erzählten Geschichte, es macht sie gut rund und hat mich als Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen

Alles in Allem ist „Our Beautiful Mistakes“ von Yvonne Westphal ein Auftaktband der mich echt auch total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als doch gut emotional und auch sehr tiefgründig und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen