Format: ePub
Dateigröße: 1070 KB
Herausgeber: Zeilenfluss (6. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 374 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3967143607
Sprache: Deutsch
“Obwohl mein Leben mich stets das Fliegen gelehrt hat, ist es die Panik, die mir mit einem Mal die Flügel bricht.”
Ein Jahr ist vergangen, seit Ivy es zuletzt gewagt hat, den Schutz ihres Elternhauses zu verlassen. Ihre Angst hat ihr vorher unbeschwertes Leben, ihre Freundschaften und ihre letzte Beziehung zerstört. Der einzige Lichtblick ist Jake, Ivys Brieffreund aus Kindheitstagen. Und als dieser plötzlich wahrhaftig vor ihr steht, dauert es nicht lange, bis in Ivy Gefühle aufkeimen.
Während Ivy zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Hoffnung schöpft, sind Jakes Motive alles andere als unschuldig. Seine finanzielle Misere hat ihn zu der drastischen Entscheidung gezwungen, seine reiche Brieffreundin zu bestehlen. Allerdings hat er nicht mit der verletzlichen jungen Frau gerechnet, deren ozeanblaue Augen direkt in seine Seele zu blicken scheinen …
(Quelle: Zeilenfluss)
Bisher kannte ich die Autorin Clara Blais noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher nun auf ihren Roman „Teach Me How To Fly“ der sich jetzt auf meiner Leseliste befand.
Mir hat das Cover total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es für ich auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und sie dann entsprechend auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich habe hier Ivy kennengelernt, die eigentlich alles hat was sie sich wünschen kann. Sie kommt aus reichem Elternhaus und Freunde hat sie auch richtig viele. Allerdings sind da diese Panikattacken, die ihre Welt total verändern. Ich mochte Ivy gerne und habe sie hier auf ihrem Weg total gerne verfolgt.
Dann ist da noch Jake, der einfach ein toller Kerl ist, Auch ihn mochte ich echt gerne und war echt gespannt auf alles was ich hier über ihn erfahren habe.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist richtig gut dargestellt, ich konnte sie nachvollziehen und die Autorin hat diese auch echt gut in die Handlung hier integriert.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung einfügen. Mir hat die geschaffene Mischung total gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Ja und die Handlung hat mich irgendwie total gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich weiß gar nicht was ich erwartet hatte aber sicherlich nicht unbedingt das. Es gibt hier Spannung, sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle und dann sind da noch Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Dabei widmet sich die Autorin doch auch ernsteren Themen, die sich aber sehr gut in die Geschichte miteinfügen. Das ist gut gelöst, man sollte die Triggerwarnung aber dennoch beachten.
Das Ende ist dann in meinen Augen einfach gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich als Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.
Abschließend gesagt ist „Teach Me How To Fly” von Clara Blais ein Roman der mich total von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein total gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sonst richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Total zu empfehlen!