Gelesen: „Für eine Hochzeit ans Meer – Küstenträume in Cornwall“ von Cornelia Engel

Format: ePub
Dateigröße: ‎3154 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎210 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎979-8325402029
Sprache: ‎Deutsch

Einmal Liebe, Chaos, Cornwall!
Hochzeiten? Für Deesha die überflüssigste Sache der Welt.
Als ihre Freundin heiratet, lässt sie sich dazu überreden, die Traumhochzeit in Cornwall zu organisieren. Josh, ein guter Freund des Brautpaars, soll sie dabei unterstützen – doch Josh entpuppt sich als der größte Chaot, dem Deesha je begegnet ist. Zusammen müssen sie sich den Herausforderungen einer heruntergekommenen Location, einer verwirrenden Kuchenauswahl und eines verpatzten Probeessens stellen.
Und dann ist da noch dieses seltsame Kribbeln, das Deesha in Joshs Gegenwart immer häufiger verspürt. Doch ehe Deesha sich über ihre Gefühle klar werden kann, passiert etwas, das niemand vorhergesehen hat. Und plötzlich steht die ganze Hochzeit auf der Kippe.
(Quelle: amazon)

Cornelia Engel war mir keine unbekannte Autorin mehr. Bisher war ich auch wirklich immer angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Für eine Hochzeit ans Meer“ erneut ein Buch auf ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover dieses Romans, der Teil der „Küstenträume in Cornwall“ ist, hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook schnell auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Die Protagonisten dieses Auftakts hier sind Deesha und Josh. Wenn man sie als Leser kennenlernt glaubt man sie wären grundverschieden. Doch man muss genauer hinschauen.
Deesha ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sagt von sich sie wäre nicht spontan, doch in der Geschichte hier zeigt sie sich ganz anders. Immer wieder plant sie Dinge um, ich fand es klasse.
Ja und Josh ist so ein toller Kerl. Ich fand ihn total sympathisch und seine Art hat mich einfach richtig fasziniert. Er ist so ein kleiner Exot, doch genau das fand ich spannend an ihm.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es hier noch andere Figuren, die ebenso richtig gut in die Geschichte hier passen. So trifft der Leser eben auch auf das Brautpaar Kimmy und Sarah und noch andere Charaktere.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst ist wirklich richtig schön. Ich kannte ja bereits die kurze Vorgeschichte und war gespannt auf diesen Auftakt hier. Und so konnte ich die hier eingebauten Emotionen und Gefühle richtig gut nachempfinden. Und zwischenzeitlich musste ich hier auch immer mal wieder schmunzeln.
Das Setting ist auch wieder richtig gelungen. Es geht auf nach Cornwall, die Autorin beschreibt alles sehr gut, man fühlt sich als Leser als wäre man selbst vor Ort.

Der Schluss hier ist in meinen Augen gelungen. Er passt sehr gut zur erzählten Geschichte hier, macht diese einfach total rund und hat mich als Leser dann auch total zufriedengestellt. Ich bin jetzt schon gespannt darauf, wenn der zweite Teil der Reihe hier erscheint.

Zusammengefasst gesagt ist „Für eine Hochzeit ans Meer“ von Cornelia Engel ein richtig gelungener Auftakt der „Küstenträume in Cornwall“, der mich einfach auch verdammt gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen