Gelesen: „My Brother’s Forbidden Friend (Greene Family 9)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎4232 KB
Herausgeber: ‎Forever (6. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187740
Sprache: ‎Deutsch

Er ist ihre verbotene Liebe.
Und sie seine größte Konkurrentin.
Chevelle Greene hat seit ihrer Jugend einen Crush auf Cameron Baker, den Bad Boy von Sunrise Bay. Er sieht gut aus, kommt aus einer reichen Familie und unter seiner harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Das einzige Problem: Er ist der beste Freund ihres Bruders und deshalb Tabu. Als Camerons Eltern ihn zwingen, für sich selbst zu sorgen, wird er von einem Tag auf den anderen zu Chevelles beruflichem Rivalen. Und wenn sie ihn ohnehin nicht haben kann, dann kann sie auch gleich seine Karriere zerstören, oder?
(Quelle: Forever)

Ich hatte ja bisher alle Teile der „Greene Family“ vom Autorinnenduo Piper Rayne gelesen und diese auch alle für wirklich gut befunden. Nun also war es dann soweit, mit „My Brother’s Forbidden Friend“ stand der 9. und damit leider auch letzte Band der Reihe auf meiner Leseliste und entsprechend war ich gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt auch einfach total gut zu den anderen Covern der Reihe. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook ganz flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere haben die Autorinnen wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir auch hier nochmals sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen nachempfinden.
In Band 9 geht es hauptsächlich um Chevelle. Sie ist ja in den anderen Teilen bereits immer präsent, dies hier ist aber nun ihre Geschichte. Und ich mochte sie einfach total gerne, ist sie doch liebenswert und tough. Allerdings hat sie es sich bisher nicht immer leicht gemacht, wenn sie arbeitet in einer Männerdomäne, zeigt dort aber jedem das sie diesen Job kann. Chevelle ist aber definitiv ein totaler Familienmensch, für diese ist sie immer da, komme was wolle.
Dann ist da noch Cameron oder auch Cam, wie er genannt wird. Er ist eher ein Sunnyboy und hat einen reichen Background. Und Cam ist der beste Freund von Chevelles Bruder Fisher. Auch ihn mochte ich am Ende dann richtig gerne, Cameron hat einfach was, das mich fasziniert hat.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter. Dies bringen die Autorinnen auch wirklich richtig gut zum Leser.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich ebenfalls sehr gut in diese Geschichte hier einfügen. Es ist einfach eine tolle Mischung und so ganz nebenbei gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits guten alten Bekannten der anderen Teile.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich sehr gut lesbar. Ich kam wieder sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch hier nochmals richtig gut gepackt. Es ist einfach eine wirklich schöne, unterhaltsame und ja, auch emotionale Geschichte, die der Leser hier bekommt. Die Autorinnen bleiben sich einfach treu und das merkt man als Leser. Und auch wenn es Band 9 ist kann man diesen durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Wesentlich mehr Spaß macht es aber definitiv, wenn man alle Teile kennt.
Das Setting ist auch einfach richtig klasse. Man wird nochmals in diese Kleinstadt in Alaska entführt, ein Ort der einfach zur Geschichte passt. Man fühlt sich als Leser einfach wohl.

Insgesamt gesagt ist „My Brother’s Forbidden Friend“ vom Autorinnenduo Piper Rayne ein echt gelungener Abschluss der „Greene Family“, der mich auch hier nochmals richtig gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete lieb gewonnen Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als unterhaltsam, abwechslungsreich und auch emotional empfunden habe, haben mir einfach nochmals tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen