Gelesen: „Florida Falcons – Play me hard (Die Florida-Falcons-Football-Reihe 1)“ von Kari Tenero

Format: ePub
Dateigröße: ‎1215 KB
Herausgeber: ‎beHEARTBEAT (1. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎309 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3751750196
Sprache: ‎Deutsch

Die Welt liegt ihm zu Füßen, doch er will sie.
Kayla kehrt in ihre Heimatstadt zurück, weil ihr Vater schwer erkrankt. Dort trifft sie auf Simon Tampa, Star-Footballspieler und Vater ihrer Tochter Zoey. Er weiß nichts von Zoey, denn Simon und Kayla verbindet nur ein One-Night-Stand. Und sie hatte sich geschworen, dem Frauenschwarm aus dem Weg zu gehen. Doch Simon erkennt Kayla nicht wieder und will die schöne Frau für sich gewinnen.
Als Kayla einen Job als Grafikerin für die Florida Falcons annimmt, trifft sie regelmäßig auf den attraktiven Footballspieler. Auch ihre Tochter freundet sich mit ihm an. Kann Kayla ihr Geheimnis bewahren und der schier unwiderstehlichen Anziehung widerstehen?
Erlebe die knisternde Spannung auf und neben dem Spielfeld mit dem Auftakt der heißen und emotionalen Football-Romance-Reihe rund um die Spieler der Florida Falcons, die dir mit Sicherheit den Kopf verdrehen.
(Quelle: beHEARTBEAT)

Bisher war mir die Autorin Kari Tenero noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Florida Falcons – Play me hard“ der sich bei mir auf der Leseliste befand.
Das Cover dieses Auftaktbandes hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier wirklich gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Kayla kennengelernt. Sie ist Mama einer Tochter und kommt nach Hause zurück. Ihrem Dad geht es nicht so gut, da kann sie nicht anders. Ich mochte Kayla total gerne, sie ist schlagfertig und auch ziemlich frech. Doch eben das passt zu ihr.
Dann ist da noch Simon, der erfolgreiche Footballspieler. Er ist eher der Typ Machon, doch irgendwie hat er was an sich das total fasziniert. Denn schaut man genauer hin erkennt man den wahren Simon.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorin dann auch entsprechend sehr gut zum Leser transportieren kann.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch wirklich gut in die vorhandene Geschichte hier integrieren. So ergibt sich eine interessante Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam so flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Kayla und Simon. So lernt man die beiden als Leser sehr gut kennen und kann sie noch viel besser einschätzen.
Die Handlung selbst hat mir dann auch echt gut gefallen. Den Leser erwartet hier eine emotionale und total prickelnde Sports-Romance, die einen auch richtig mitnimmt. Auch die Liebesgeschichte hier fand ich wirklich gut gemacht und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Auf mich wirkte alles sehr stimmig und gut gemacht.

Das Ende fand ich wirklich gut gemacht. Es gibt hier zum Ende hin noch eine Wendung, die noch Spannung reinbringt. Und letztlich ist das Geschehen dann hier sehr gut abgeschlossen, macht aber gleichzeitig auch neugierig auf die Folgeteile. Band 2 ist bereits für Juli 2024 angekündigt und ich bin schon gespannt darauf.

Alles in Allem ist “Florida Falcons – Play me hard” von Kari Tenero ein wirklich gelungener Auftaktband der mich echt auch sehr gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugen können.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen