Gelesen: „My three Gentlemen – Bauchgefühl (Teil 2, Reverse Harem)“ von Nikita Nolan

„My three Gentlemen – Bauchgefühl (Teil 2, Reverse Harem)“ von Nikita Nolan

Format: ePub
Dateigröße: ‎1676 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎289 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

»Bauchgefühl« ist der abschließende Band der »My three Gentlemen«-Dilogie und baut auf dem ersten Teil »Herzverwirrt« auf.
»Die Liebe ist monogam, der Mensch ist es nicht.«
Nach Sophies Entschluss, der Liebe und dem Leben in den USA eine Chance zu geben, kehrt sie mit Noah, Tony und Marcus nach Amerika zurück. Doch Sophie überkommen Zweifel, als Noahs Halbschwester ihren Urlaub bei ihnen in der Villa verbringt. Die Anwesenheit des Models und die gemeinsame Vergangenheit mit Noah bringen Sophies Gefühlswelt durcheinander und boykottieren die Beziehung. Jede körperliche Annäherung mit Noah scheitert. Noah glaubt, es würde Sophie leichter fallen, wenn sie »die Last des ersten Mals« nicht mehr hätte. Er schlägt ihr etwas Ungeheuerliches vor.
Neben dem Gefühlschaos, das Noah mit seinem Vorschlag in Sophie auslöst, stellt sie der Schulalltag in den USA vor weitere Herausforderungen. Bereits am ersten Tag wird klar: Sie hätte sich nicht an der ehemaligen Highschool der drei Männer einschreiben sollen. Noch komplizierter wird es, als Noah sein Referendariat an ihrer Schule beginnt.
Sophies Beziehung unterliegt nicht nur einer gesellschaftlichen Belastungsprobe, sondern auch ihrer eigenen Emotionen. Wird Noahs Vorschlag ihre Beziehung retten, wird sie daran zerbrechen – oder wird Sophie auf ihr Bauchgefühl hören?
(Quelle: amazon)

Bereits der erste Band der „Reverse Harem“ von Nikita Nolan hat mir richtig gut gefallen. Nun stand mit „My three Gentlemen – Bauchgefühl“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier auftauchenden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und dann entsprechend wieder ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir, auch durch den ersten Band, gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Sophie hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Als Leser erkennt man ihre Zerrissenheit sehr gut, das bringt die Autorin echt gut rüber. Überhaupt entwickelt sich Sophie im Handlungsverlauf merklich weiter. Sie wird selbstbewusster und stärker, mich hat das schon richtig auch beeindruckt.
Dann sind da noch gleich drei Männer, Noah, Marcus und Tony, die der Leser ebenfalls vorfindet. Sie sind alle drei samt total unterschiedlich, das merkt der Leser schnell. Und ich gebe zu, jeder hat auch etwas Besonderes an sich, das einen anzieht, das fasziniert.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam erneut sehr gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder sehr gut für sich eingenommen. Sie knüpft an Band 1 an, daher empfehle ich auf jeden Fall diesen vorher zu lesen. Und auch hier hat es die Autorin wieder sehr gut gelöst. Es gibt einige Emotionen und es prickelt und knistert auch wieder total. Man muss sich als Leser aber definitiv auf die Geschichte einlassen, denn sie ist nicht alltäglich. Und dennoch kann sie einen wirklich gut fesseln und man will wissen wie es weitergeht.
Die Autorin bindet hier in diesen zweiten Teil auch Dinge wie Neid oder auch Eifersucht mit ein und auch Mobbing wird angesprochen. Und dann geht es klar auch um verschiedene Beziehungsformen. Es ist eben doch nicht immer alles so einfach, so leicht wie es den Anschein macht. Das alles miteinander verknüpft wirkte dann auch mich richtig gut durchdacht und auch umgesetzt.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gelungen. Es macht die Dilogie hier sehr gut rund und es passt einfach. Als Leser wird man dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Letztlich gesagt ist „My three Gentlemen – Bauchgefühl“ von Nikita Nolan ein zweiter Teil der mich auch wieder richtig gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant gemacht, emotional prickelnd und auch sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder überzeugt.
Absolut empfehlenswert!

Nach oben scrollen