Format: ePub
Dateigröße: 3594 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 224 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8333349194
Sprache: Deutsch
Als der berühmte Thriller-Autor Ethan Scardia zu Gast in mein kleines Hotel kommt, bin ich nicht darauf vorbereitet, wie attraktiv … und ungehobelt er ist.
Mit seiner mürrischen Art geht er mir ganz schön auf die Nerven, zumal sich alles in meinem kleinen Hotel um Harmonie und Entspannung dreht.
Pinewood Bay ist ein malerischer Küstenort. In der Regel kommen die Leute hierher, um sich zu erholen, Ethan wegen seiner Schreibblockade. Das erklärt auch seine Laune.
Natürlich kann ich nicht zulassen, dass er meinen anderen Gästen den Urlaub vermiest. Doch je mehr ich mich mit ihm herumärgere, desto heißer sprühen die Funken zwischen uns. Er weckt längst vergessene Sehnsüchte in mir und schon bald kommen wir uns verdammt nah.
Doch ich spüre, dass Ethans Aufenthalt in unserer Kleinstadt von tieferen Gründen geleitet ist, als er vorgibt. Was hat er zu verbergen? Wird sein Geheimnis am Ende zwischen uns stehen oder uns noch enger zusammenschweißen?
(Quelle: amazon)
Die Autorin Emily Key war mir nicht mehr unbekannt und bisher konnte sie mich mit ihren Geschichten auch immer total gut unterhalten. Nun also stand mit „Kiss me in July: Gläsernes Herz“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Alexandra kennengelernt, die ich wirklich sympathisch fand. Sie hat ein kleines Hotel und auch sonst ist sie wirklich toll.
Und dann ist da noch Ethan, ein Thrillerautor der ruhe und Entspannung sucht. Auch ihn mochte ich wirklich gerne, obwohl er doch auch mal ziemlich mürrisch rüberkommt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut und vor allem auch verständlich weiter, was die Autorin gut rüberbringt.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut lesbar. Ich kam sehr leicht und locker durch die Seiten hindurch, es war alles flüssig und nachzuempfinden.
Die Handlung selbst hat mich dann auch sehr gut für sich gewonnen. Ich muss ja gestehen bisher kannte ich von der Reihe noch kein einziges Buch. Das stört aber gar nicht, denn man braucht keine Vorkenntnisse um alles verstehen zu können.
Die Autorin hat es hier wirklich wieder geschafft mit zu packen. Ich konnte die Emotionen hier ganz wunderbar nachempfinden. Es ist alles so romantisch, da kommt man wirklich total ins Schwärmen.
Und das Setting hier ist einfach ein Traum. Alles ist sehr anschaulich beschrieben, man fühlt sich als Leser so als wäre man selbst vor Ort. Ich fand es echt total klasse.
Das Ende ist echt richtig gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität.
Alles in Allem ist „Kiss me in July: Gläsernes Herz“ von Emily Key ein Roman, der mich echt richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, prickelnd und auch vom Setting her total gut passend empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!