Format: ePub
Dateigröße: 2379 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 232 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8332235061
Sprache: Deutsch
Meerverliebt – weil das Leben einfach besser ist mit den Füßen im Sand.
Eine romantische Komödie über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit
Süße Liebe – das wünscht Frida sich, und nicht nur mit Himbeergeschmack in ihrem nostalgischen Bonbonladen. Als beim Sylter Hafenfest der charmante Rettungsschwimmer Mika zu ihr in die Gondel des Riesenrads springt, stehen alle Zeichen auf Liebe.
Doch Glück und Pech liegen nah beieinander. Der Mietvertrag für ihren Bonbonladen wird gekündigt und dann muss Frida auch noch zu einer Notlüge greifen, die das frische Liebesglück trübt. Je länger Frida schweigt, desto schwieriger wird es, mit der Wahrheit herauszurücken. Denn Mika hält sie für hundertprozentig ehrlich.
(Quelle: amazon)
Mir war Cornelia Engel keine unbekannte Autorin mehr und bisher konnte sie mich auch immer sehr gut unterhalten mit ihren jeweiligen Geschichten. Nun war es wieder soweit, mit „Karamellküsse auf Sylt: Meerverliebt“ stand wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und auch der Klappentext macht sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir auch wieder echt gut vorstellen und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Frida, die einfach total sympathisch ist. Ihr Bonbonladen ist ihr Baby und dafür tut sie alles. Dazu ist sie ein richtig faszinierender Charakter, den man einfach gerne haben muss.
Dann ist da noch der Rettungsschwimmer Mika, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er ist sehr charmant und ich konnte Frida wirklich gut verstehen das sie Mika gerne mag. Ich habe es ebenso.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch andere Figuren, die sich ebenfalls sehr gut mit in die vorhandene Geschichte integrieren. Mir gefällt die geschaffene Mischung hier wirklich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann so auch wirklich gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder total für sich eingenommen. Auch wenn es der mittlerweile 4. Band der „Meerverliebt“ – Reihe ist kann man ihn vollkommen unabhängig lesen und verstehen. Es macht aber dennoch einfach mehr Spaß, wenn man alle Teile kennt.
Der Autorin ist hier wieder eine humorvolle und auch emotionale Geschichte gelungen. Jedes Wort kam bei mir an, hat mich mehr und mehr gefangen genommen.
Dazu diese echt tolle Kulisse mit Sylt. Ich bin einfach immer wieder gerne dort, alles ist anschaulich beschrieben und erwacht vor den Augen des Lesers zum Leben.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität.
Kurzum gesagt ist „Karamellküsse auf Sylt: Meerverliebt“ von Cornelia Engel ein Roman, der mich wieder wirklich gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als humorvoll, emotional und auch vom Setting her einfach total passend empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so begeistern können.
Absolut zu empfehlen!