Gelesen: „You found me in Paris“ von Lin Rina

Format: ePub
Dateigröße: ‎1795 KB
Herausgeber: ‎Knaur eBook (3. Juni 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎385 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎3426446928
Sprache: ‎Deutsch

How I lost my heart in Paris
Als die junge Autorin Romina in einer Schreibkrise nach Paris aufbricht, rechnet sie mit vielem – aber nicht mit Fio … Eine queere Own-Voice-Liebesgeschichte voller Paris-Feeling und jeder Menge Herzklopfen von Lin Rina.
In einer Nacht- und Nebelaktion reist die junge Autorin Romina Ciantia nach Paris, um ihre Schreibblockade zu überwinden und in der Stadt der Liebe das Feeling ihres aktuellen Romans wiederzufinden. Stattdessen trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf die faszinierende Modedesignerin Fio, die bunt und voller Leichtigkeit Romina den Kopf verdreht. Bei stilvollen Vernissagen, aufregenden Mode-Events und Streifzügen durch die malerischsten Winkel von Paris kommen die beiden sich näher. Doch auch für Fio steht beruflich viel auf dem Spiel, und Romina merkt schnell, dass hinter Fios schönen grünen Augen mehr steckt, als sie zeigen möchte. Kann Romina wirklich riskieren, ihr Herz zu verlieren?
(Quelle: Knaur eBook)

Ich kannte die Autorin Lin Rina bisher noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „You found me in Paris“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Romina kennengelernt. Sie ist Autorin mit einer Schreibblockade die nach Paris reist. Ich mochte Romina sehr gerne, auch wenn sie sich doch gerne mal hinter ihren Büchern versteckt. Sie hat aber auch noch eine andere Seite, die gerne mal aus sich herauskommt. Das fand ich wirklich gut gemacht.
Dann ist da noch Flo die ich ebenfalls echt gerne mochte. Sie ist sehr lebensfroh und bunt und ständig auf Achse. Sie liebt die Mode, doch diese Welt ist hart. Und so muss auch Flo einige Dinge lösen, die sie mit sich herumträgt.
Beide Protagonistinnen sind sehr unterschiedlich und sie entwickeln sich auch sehr gut im Handlungsverlauf weiter.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Romina. Flo geht so ein wenig unter, was ich doch schade fand. Ich hätte zu gerne auch ihre Sichtweise kennengelernt.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich gewonnen. Der Leser bekommt hier eine queere New Adult Geschichte geboten, die auch echt sehr gut gemacht ist. Es gibt Emotionen und Gefühle, die so auch sehr gut bei mir als Leser ankamen. Dazu prickelt es auch sehr gut, was die Autorin versteht zum Leser zu transportieren. Allerdings entwickelt es sich an manchen Stellen dann doch ein wenig zu schnell, dadurch geht doch auch Tiefe verloren.
Das Setting mit Paris hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte alles sehr gut beschrieben, ich konnte mir so alles sehr gut vorstellen.

Das Ende ist sehr gut gelungen. Mir persönlich hat es wirklich gut gefallen, es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität.

Abschließend gesagt ist „You found me in Paris“ von Lin Rina ein New Adult Roman der mich bis auf ein paar kleiner Probleme auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich zwar als emotional und auch vom Setting her passend empfunden habe, in der es mir aber an und an doch etwas zu schnell voranging, haben mir aber trotzdem unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen