Format: ePub
Dateigröße: 4538 KB
Herausgeber: Forever (27. Juni 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187542
Sprache: Deutsch
Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.
Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …
(Quelle: Forever)
Mir war die Autorin Kristina Moninger keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Jetzt stand mit „Four Secrets to Share: Breaking Waves“ der vierte und leider auch letzte Band ihrer „Breaking Waves” auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir so alle sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Hier in Band 4 lernt man als Leser Lee genauer kennen und ich war echt gespannt auf ihre Geschichte. Sie ist ja schon eine ziemlich selbstbewusste und irgendwie verrückte Protagonistin, doch genau das gefiel mir echt richtig gut an ihr. Sie kann aber auch unsicher und gefühlvoll sein, was ich interessant fand.
Dann ist da noch Parker, der mir ebenfalls richtig gefallen hat. Lee und er als Paar sind toll, ich mochte sie beide richtig gerne und besonders auch durch ihre Vergangenheit konnte ich mich sehr gut auch in ihn hineinversetzen.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach wieder so richtig gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Die Mischung ist einfach total gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut lesbar. Ich kam wieder richtig locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen wieder in zwei Zeitebenen, zum einen in der Vergangenheit und dann in der Gegenwart. Dadurch wird das Geschehen komplex und vielsichtig. Mir hat es aber sehr gut gefallen. Dazu gibt es verschiedene Sichtweisen, aus denen die Geschichte hier erzählt wird.
Und die Handlung hat mich dann wieder sehr gut für sich eingenommen. Es ist eine emotionale und spannende Geschichte, wie auch schon die anderen 3 Bände auch. Man sollte diese vorher auch gelesen haben damit man hier gut folgen kann. Ich war auf jeden Fall richtig gefesselt und durch unvorhersehbare Wendungen wollte ich wissen was noch alles weiter passiert.
Im Geschehen sind auch Themen wie Freundschaft, Geheimnisse und auch die Liebe. Es passt einfach alles total gut zusammen, wirkte stimmig auf mich.
Zum Ende hin wird es nochmal ein wenig dramatisch, was aber sehr gut mit zum Geschehen passt. Und dann wird alles hier sehr gut und vor allem auch gut passend abgeschlossen.
Zusammengefasst gesagt ist „Four Secrets to Share: Breaking Waves“ von Kristina Moninger ein richtig gut gemachter Abschlussband der Reihe, der mich so auch wirklich gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesen flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich spannend, emotional und auch sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach nochmals tolle Lesestunden beschert und mich so überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!