Format: ePub
Dateigröße: 1502 KB
Herausgeber: Romance Edition (23. August 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 232 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3903519046
Sprache: Deutsch
Ein ehemaliger Baseballspieler.
Eine alleinerziehende Mutter auf der Flucht.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.
Max Black steht vor einer schwierigen Aufgabe: Er will der Frau seines Lebens zeigen, was wahre Liebe bedeutet. Denn er weiß sofort, dass er Delilah und ihren süßen kleinen Sohn nie wieder gehen lassen wird.
Delilah hat zu viel erlebt und vertraut nur sich selbst. Bis sie Max trifft, der ihr Herz berührt. Um ihn nicht in Gefahr zu bringen, wahrt sie ihre Geheimnisse. Doch dann holt sie die Vergangenheit ein, und Max setzt alles daran, sie zu schützen.
Until Us: Delilah ist Teil des Until Universums von Aurora Rose Reynolds. Wenn du Until You: December gelesen hast, ist Until Us: Delilah ein Must-Read.
(Quelle: Romance Edition)
Ich liebe ja die „Until Us“ – Serie, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben ist und in der man als Leser jedes Mal aufs Neue in das „Until Universum“ von Aurora Rose Reynolds eintauchen kann. Nun war es also wieder soweit mit „Until Us: Delilah“ von Harlow Layne stand der nun schon 24. Teil der Serie auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover ist echt wieder sehr gelungen, man kann auch sehr gut erkennen das es sich hier um einen weiteren Teil handelt. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir echt sehr gut gefallen. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Delilah, die ich echt richtig gerne mochte. Sie ist so eine tolle Mutter, wie sie mit Beckham umgeht, das ging mir wirklich das Herz auf. Und sie will ihn beschützen, um jeden Preis, was ich total gut nachempfinden konnte. Gerade auch wenn man bedenkt was ihr passiert ist. Doch Delilah ist eine starke Frau, die unabhängig sein will. Dafür tut sie wirklich alles. Ihre Entwicklung im Handlungsverlauf hat mir total gut gefallen, die Autorin bringt dies richtig gut rüber.
Dann ist da noch Max, der Sohn von December und Gareth. Er ist ein ehemaliger Baseballspieler, der jetzt in der Schule das Team trainiert. Max ist ziemlich heiß, sieht sehr gut aus und charmant. Und er hat auch diesen Beschützerinstinkt, wenn er liebt dann richtig und für immer. Damit passt er ganz wunderbar zu den ganzen anderen Alphamännern der anderen Teile. Ich als Leser habe Max total gerne gemocht, man kann eben auch gar nicht anders, er gibt einem gar nicht die Möglichkeit dazu.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut in die vorhandene Geschichte mit einfügen. So trifft man als Leser hier beispielsweise auf December und Gareth oder Lexie und Ryder oder eben auch auf Delilahs Sohn Beckham. Er ist ja so ein bisschen der heimliche Star dieser Geschichte hier.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch verdammt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Delilah und Max. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die echt gut passt. So war ich den beiden einfach noch viel näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung hat mich dann von der ersten Seiten an total gepackt. Es geht sehr emotional zu, dazu prickelt und knistert es total, diese Szenen passen auch verdankt gut in die vorhandene Geschichte hier. Und der besagte Boom darf natürlich auch nicht fehlen. Er zieht sich wie einfach wie ein roter Faden durch die dieses gesamte Universum.
Die Autorin greift hier auch ein sehr ernstes aber eben auch wichtiges Thema auf, denn es geht um häusliche Gewalt und deren Folgen. Das Thema passt, drängt sich aber nicht auf. Dennoch sollte man sich dessen bewusst sein.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt einfach total gut zur erzählten Gesamtgeschichte und der abschließende Epilog macht dann einfach alles richtig gut rund.
Kurz gesagt ist „Until Us: Delilah“ von Harlow Layne ein Roman, der mich einfach von Anfang an total gepackt und dann auch verdammt gut unterhalten hat.
Sympathisch gezeichnete Charaktere, ein wirklich packender flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, dir ich als emotional und sehr prickelnd empfunden habe und deren Thema ernst aber eben auch wichtig ist, haben mir einfach richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!