Format: ePub
Dateigröße: 2747 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 238 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8338376720
Sprache: Deutsch
Josh
„No Love, just fun.“ Das ist meine Devise, als ich nach zehn Jahren in Kanada nach Dortmund zurückkehre, um dort ein Semester an der Uni zu studieren. Doch dann begegne ich Janna, meiner Jugendliebe, mit der ich schon als Kind barfuß im Regenschauer gespielt habe. Und plötzlich ist alles anders.
Sie in meiner Nähe zu haben, berührt etwas tief in mir, das ich längst verloren geglaubt hatte. Wäre da nur nicht der Schatten der Vergangenheit, der wie ein Damoklesschwert über Janna schwebt. Was ist ihr nur passiert, dass sie solche Angst vor Männern hat? Und wird sie es jemals schaffen, diese Erfahrungen hinter sich zu lassen?
Dieser Roman erzählt die Geschichte von Barfuß im Regen aus Joshs Sicht und gibt Einblick in seine Gefühle und Gedanken.
(Quelle: amazon)
Mir ist die Autorin Hannah Siebern bereits sehr gut bekannt und bisher habe ich ihre Romane immer total gemocht. Nun stand mit „Barfuß im Regenschauer“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war gespannt darauf.
Das Cover ist einfach total gelungen und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier auftauchenden Charaktere sind gelungen. Es ist ja keine wirklich neue Geschichte, sondern eher der bereits bekannte Roman „Barfuß im Regen“ nur aus einer anderen Sicht. Und so kannte ich die Charaktere bereits sehr gut, denn diesen hatte ich damals gelesen. Die Figuren sind auf jeden Fall sehr gut und vorstellbar beschrieben und auch von den Handlungen her ist alles nachzuempfinden.
Als Leser trifft man hier auf Josh, den ich einfach total gerne mochte. Er ist ein toller Kerl, hat einen tollen, ruhigen Charakter und ist eigentlich auch nicht so wirklich aus der Ruhe zu bringen. Das ihn der Fehler in der Vergangenheit seine Freundschaft mit Janna gekostet hat macht ihm zu schaffen. Seine Entwicklung im Handlungsverlauf ist sehr gut beschrieben und kommt so entsprechend auch total gut beim Leser an.
Dann ist da eben noch Janna, die ich ebenfalls mochte. Sie hat etwas schlimmes erlebt das hat sie geprägt, hat Spuren hinterlassen. Auch sie entwickelt sich sehr gut im Verlauf der Geschichte, was gut beim Leser ankommt.
Neben den genannten Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier hineinpassen. Besonders ist da Liam zu erwähnen. Er ist einfach total liebenswert und versucht sein Leben im Griff zu haben, trotz Krankheit. Die Mischung der Figuren ist einfach total gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam wieder richtig flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird die Geschichte hier, wie bereits erwähnt, vollkommen aus der Sichtweisen von Josh. Dadurch erfährt man als Leser einfach noch viel mehr von seinen Gedanken und Gefühlen. Und so ist dieser Roman auch die perfekte Ergänzung zu dem aus Jannas Sicht.
Die Handlung ist einfach toll. Es ist eben nicht unbedingt ein typischer Liebesroman, sondern in meinen Augen so viel mehr. Es geht um das Abschließen mit der Vergangenheit genauso wie es darum geht wieder Vertrauen zu fassen. Dabei spielen die Emotionen und Gefühle eine total große Rolle und man kann auch die Zerrissenheit des Protagonisten wunderbar nachempfinden. Die Autorin schafft es dies alles mit ihren Worten zum Leser zu transportieren. Und im Vergleich zu Jennas Sicht ist dieser Roman hier nochmal eine andere Hausnummer.
Das Ende ist dann einfach gelungen. Es passt sehr gut zu erzählten Gesamtgeschichte hier, macht diese total rund und entlässt den Leser so dann auch zufrieden wieder in die Realität.
Kurz gesagt ist „Barfuß im Regenschauer“ von Hannah Siebern einfach ein richtig toller Roman, der mich total für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut zeichnete interessante Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich einfach als emotional und auch von den Themen her gut gemacht empfunden habe, haben mir total klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Absolut zu empfehlen!