Format: ePub
Dateigröße: 4232 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 278 Seiten
Sprache: Deutsch
Er liebt Abenteuer – sie liebt Ruhe. Doch unterwegs durch Forks und Mystic Falls beginnen ihre Herzen, im gleichen Takt zu schlagen.
Der abenteuerlustige Barkeeper Jake hält nichts von Ruhe, lieber erfüllt er den nächsten Punkt auf seiner Bucket List. Als ihn sein bester Freund spontan zu einem Roadtrip zu Orten aus Twilight und The Vampire Diaries einlädt, sagt er zu. Lydia verkriecht sich seit dem Tod ihrer besten Freundin lieber zwischen Buchseiten, allen voran ihrer liebsten Reihe: Twilight. Widerwillig stimmt sie zu, in Forks den Tourguide zu spielen und mit ihren Schwestern und Jake nach Mystic Falls zu reisen. Zwischen Lydia und Jake prallen Welten aufeinander und es kracht gewaltig zwischen ihnen. Doch zwischen Picknicks im Herbstlaub und Fahrten durch nebelverhangene Wälder müssen sie feststellen: Vielleicht haben sie mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen. Die Spannung verwandelt sich in Herzklopfen, aber es gibt einen Grund für Jakes Bucket List und er muss sich erst seiner Vergangenheit stellen, bevor er Gefühle für Lydia zulassen kann.
(Quelle: amazon)
Mir waren die beiden Autorinnen Yvonne und Nadine Marschmann nicht mehr unbekannt, ihr kenne ja auch schon die anderen 3 Teile ihrer „Never Ending Reihe“. Von diesen war ich echt richtig angetan. Nun also war es endlich soweit, mit „Never Ending Trust“ stand Teil 4 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere sind den Autorinnen einfach wieder total gut gelungen und dann entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Lydia, die mir sehr gut gefallen hat. Sie lebt eigentlich doch ziemlich zurückgezogen, ihre Welt sind die Bücher. Sie hat bereits ein bisschen was erlebt und muss damit nun klarkommen. Wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt gefiel mir richtig gut.
Dann ist da noch Jake, den ich ebenfalls echt gerne mochte. Wobei das gerade zu Beginn gar nicht so leicht war, doch je weiter ich vorankam desto mehr hat er sich einen Platz in meinem Leserherz gesichert. Auch er hat schon einiges erlebt und er hat sich eine Bucket List gemacht, für jeden Tag eine Sache die er machen möchte. Dabei schaut man als Leser sehr tief in seine Seele und lernt ihn noch besser kennen. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Geschichte hier merklich weiter.
Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich ebenso echt sehr gut mit ins Geschehen einfügen. So ergibt sich eine richtig stimmige Mischung, die mir total gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen und alles auch sehr gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lydia und Jake. Mir hat das echt gut gefallen, denn durch die Ich-Perspektive war ich den beiden einfach noch viel näher und konnte sie noch besser kennenlernen.
Die Handlung hat mich total gut für sich eingenommen. Es ist bereits Band 4 der Reihe, die Teile können aber alle unabhängig voneinander gelesen werden.
Den Leser erwartet hier wieder ein richtig klasse Roadtrip, dieses Mal mit den Schauplätzen von Twilight und The Vampire Diaries. Die Autorinnen legen hier wieder richtig viel Wert darauf alles anschaulich zu beschreiben. So fühlt man sich als Leser einfach wieder wie selbst vor Ort. Das finde ich an dieser Reihe einfach immer wieder aufs Neue richtig klasse.
Aber auch sonst ist die Geschichte hier wieder gelungen. Es ist eine Romance, die sich vom Tempo her total glaubhaft entwickelt. Die entsprechenden Gefühle und Emotionen kamen bei mir total gut an. Dazu kommen dann auch Wendungen, die mich überraschen konnten.
Gleichzeitig wird man als Leser auch berührt und zum Nachdenken angeregt. Denn es geht hier auf um die Themen Verlust und Trauer. Das alles zusammen wirkte hier sehr gut aufeinander abgestimmt und entsprechend dann ins Geschehen hier eingefügt.
Das Ende ist in meinen Augen einfach richtig passend gehalten. Es ist stimmig zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und hat mich zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen. Nun bin ich total gespannt auf Band 5 der allerdings erst im Juni 2025 erscheinen soll.
Insgesamt gesagt ist „Never Ending Trust“ von Yvonne & Nadine Merschmann erneut ein echt gelungener Roman, der mich wieder total für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein wirklich angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als emotional, bewegend und von der Kulisse her einfach richtig gelungen empfunden habe, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!