Format: ePub
Dateigröße: 6682 KB
Herausgeber: between pages by Piper (26. September 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492507318
Sprache: Deutsch
Verlieb dich nicht in einen Single Dad – Das Finale der Small Town Romance-Serie
Die anderen Männer aus dem Single Dad’s Club würden sagen, dass es vor Jahren schon Zeit war. Zeit für einen Neuanfang. Zeit, über die Vergangenheit hinwegzukommen. Aber für Garrett war das Risiko, seine kleine Tochter zu verletzen, immer zu hoch. Doch Charlotte kann er nicht widerstehen. Sie ist alles, was er nicht wollen sollte: die kleine Schwester seines besten Freunds, die ihn in seinen verletzlichsten Momenten gesehen hat, und in seinen größten – die erste Person nach zwölf Jahren, die die Macht hat, ihn zu brechen.
(Quelle: between pages by Piper)
Bereits mit den beiden anderen Teilen des „Single Dad’s Club“ konnte mich das Autorinnenduo Piper Rayne wirklich gut unterhalten. Nun stand mit „Don’t Fall for the Single Dad“ der dritte und letzte Band der Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch sehr gut zu den anderen Teilen und der Klappentext versprach mir nochmals tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir echt gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier wieder auf Garrett, auf den ich schon mal getroffen bin. Da war er auch immer ein wenig ruhiger als andere. Und genau deshalb wollte ich mehr von ihm, was ich dann hier auch bekommen habe. Er ist ein wirklich toller Vater, wie er mit seiner Tochter umgeht, einfach herzallerliebst. Dabei hat er doch auch das ein oder andere erlebt.
Dann ist da noch Charlotte, die ich ebenfalls richtig gerne mochte. Garrett und sie kennen sich bereits und sie hatte schon immer auch etwas übrig für ihn. Doch da war Charlotte eben immer nur die Schwester seines Freundes. Nun ist Charlotte erwachsen und sie weiß auch gut was sie will.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung hier sehr gut weiter. Das bringt das Autorinnenduo auch wirklich sehr rüber.
Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich ebenso auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wieder richtig klasse lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch hier nochmal sehr gut folgen.
Die Handlung empfand ich dann auch wieder als richtig gelungen. Wenn man die beiden anderen Teile bereits kennt ist es wie ein nach Hause kommen. Aber auch wenn man keine Vorkenntnisse hat kann man alles gut verstehen.
Auch hier gibt es wieder einiges an Emotionen und Gefühlen, dazu kommt dann noch eine gute Prise Humor und ein kleines bisschen Drama darf auch nicht fehlen. Das alles zusammen wirkte auf mich stimmig und gut abgestimmt.
Das Ende ist dann in meinen Augen noch sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur erzählten Gesamtgeschichte, es macht alles rund und entlässt den Leser dann zufrieden zurück in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „Don’t Fall for the Single Dad“ von Piper Rayne ein Abschlussband der mich auch wieder richtig gut gefallen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil des Autorinnenduos und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch humorvoll empfunden habe, haben mir auch ein letztes Mal unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!