Gelesen: „Herzsprung: Wenn ich dein Mann wäre… (Herz-Reihe)“ von Ann-Christin Drewel

Format: ePub
Dateigröße: ‎1255 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎240 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
Jules auch nicht! Bis sie am Tag ihrer Hochzeit die atemberaubende Seekulisse ihrer Hochzeitslocation betritt und plötzlich diesem Mann begegnet, der ihr Herz mit seinen Blicken völlig aus dem Takt bringt. Sie hat nur ein Problem: Auch er hat heute geheiratet – nur leider nicht sie!
Werden die beiden alle Hindernisse überwinden oder bleibt ihre Liebe das, was sie sein sollte, nämlich unmöglich?
Zwei Hochzeiten, der unpassendste Zeitpunkt für Liebe auf den ersten Blick & ein Geheimnis, das alles verändert!
(Quelle: amazon)

Ich muss ja zugeben bisher hatte ich noch keinen Roman von Ann-Christin Drewel gelesen. Nun aber sollte sich das ändern denn mit „Herzsprung: Wenn ich dein Mann wäre… “ stand endlich ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und entsprechend war ich echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Jules kennengelernt und ich mochte sie wirklich richtig gerne. Das sie eigentlich nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaubt, ich habe sie gut verstanden. Und eigentlich ist sie ja auch glücklich, zumindest hat es auf mich den Anschein gemacht. Ich empfand Jules als eine junge Frau, die realistisch auf mich wirkte und die mich fasziniert hat.
Dann ist da noch Toni, der mir auch richtig gut gefallen hat. Auch er hat etwas an sich das mich als Leser faszinierte, das ihn richtig sympathisch machte.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. So ergibt sich eine wirklich tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen gut lesbar. Ich kam so locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jules und Toni. Hierfür nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die in meinen Augen total gut zur Geschichte und allem hier passt. Und ich war den beiden so einfach noch näher.
Die Handlunge selbst hat mich dann richtig gut für sich eingenommen. Bereits nach kurzer Zeit kam Spannung auf, da wollte ich immerzu wissen wie es wohl weitergehen mag. Vom Aufbau her mag es vielleicht etwas ungewöhnlich sein, gerade auch weil sehr viel an nur einem Tag stattfindet, doch irgendwie war es für mich auf ein Reiz mich darauf einzulassen. Und so bekam ich dann auch Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen. Ich habe mitgefiebert und konnte so dann auch die eingebrachten Emotionen und Gefühle echt gut nachempfinden. Das hat die Autorin wirklich sehr gut hinbekommen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles total gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden wieder zurück in die Realität.

Kurz gesagt ist „Herzsprung: Wenn ich dein Mann wäre… “ von Ann-Christin Drewel ein Roman, der mich total gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut lesbarer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als echt gut gemacht, emotional und auch spannend empfunden habe, haben mir echt richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich empfehlenswert!

Nach oben scrollen