Gelesen: „A Soul Untamed (Magic and Moonlight 4)“ von Yvy Kazi

Format: ePub
Dateigröße: ‎1888 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (30. August 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321465
Sprache: ‎Deutsch

KANN DIE MAGIE IHNEN HELFEN, DEN TÖDLICHEN FLUCH ZU BRECHEN?
Als die wundervollste Nacht ihres Lebens, voller Küsse und zärtlicher Berührungen, Hazel Birds in Lebensgefahr bringt, hat sie nur einen Wunsch: den Fluch der Sirenen zu brechen, damit sie endlich mit Taro Takahashi zusammen sein kann. Vor lauter Verzweiflung vergräbt sie sich im M.U.S.E. Institute in Nachforschungen über den Ursprung ihres Fluches. Dabei stößt sie auf eine uralte Verschwörung, die alle arkanen Wesen bedroht. Und der geheime Orden, der die Fäden in der Hand hält, ist auf sie aufmerksam geworden. Nur gemeinsam haben Hazel und Taro eine Chance, die magische Gemeinschaft zu retten. Doch dafür müssen sie ihr Leben und ihre Liebe riskieren …
(Quelle: LYX)

Bereits die anderen drei Teile der „Magic and Moonlight“ – Reihe von Yvy Kazi haben mir richtig gut gefallen. Nun stand mit „A Soul Untamed“ der abschließende 4. Band auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt auf dieses Finale.
Das Cover hat mir erneut sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier wirklich gut gefallen. Sie wirkten entsprechend vorstellbar beschrieben und so dann auch sehr gut in die hier erzählte Geschichte integriert.
So traf ich hier wieder auf die Sirene Hazel und den Katzengestaltwandler Taro. Sie waren ja schon in dritten Teil die Protagonisten, dies hier ist somit die Fortführung ihrer Geschichte.
Die beiden Protagonisten haben sehr tiefe Gefühle zueinander. Allerdings steht die Liebe zwischen ihnen unter keinem guten Stern.
Hazel ist richtig klasse, sie hat sehr viel Mut und Willensstärke. Für ihre Liebe kämpft sie unermüdlich, sie will diesen Sirenenfluch unbedingt brechen.
Taro wirkte noch immer ziemlich zerrissen. Einerseits will er sie nicht verlieren, er will ihr aber eben auch nicht weh tun. Dazu ist Taro ein echt liebenswerter und fürsorglicher Typ, den man einfach gern haben muss.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Mir hat das sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder toll lesbar. Ich kam nochmals richtig gut und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Hazel und Taro. Die Autorin hat das echt gut gelöst, so war ich den beiden Protagonisten einfach noch näher.
Die Handlung hat mich dann auch wieder richtig gut für sich eingenommen. Sie schließt kurz nach dem dritten Band wieder ein, daher sollte man zumindest diesen vorab gelesen haben damit man gut folgen kann. So wurde es auch hier wieder spannend und auch emotional. Dazu gibt es einige Fantasyelemente, die sich sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Die Mischung ist in meinen Augen total stimmig.

Das Ende ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Es passt total gut zur erzählten Gesamtgeschichte hier, macht die Reihe so dann auch total rund und entlässt den Leser zufrieden wieder zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „A Soul Untamed“ von Yvy Kazi ein Abschlussband der mich echt nochmals richtig gut für sich eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir auch hier nochmal richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen