Gelesen: „Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit“ von Stella Tack

Format: ePub
Dateigröße: ‎3586 KB
Herausgeber: ‎Ravensburger (28. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎704 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3473586141
Sprache: ‎Deutsch

Wahre Märchen enden nicht mit “ … so leben sie noch heute“, sondern mit dem Tod.
Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben.
(Quelle: Ravensburger)

Ich hatte ja schon den ersten Band von Stella Tack gelesen der mir richtig gut gefallen hat. Nun stand mit „Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit“ der nächste Teil auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie wirkten wieder vorstellbar und auch die Handlungen konnte ich nachempfinden.
So traf ich hier wieder auf Avery und Rain, die versuchen zu flüchten. Doch irgendwie funktioniert das gar nicht. Auf jeden Fall mochte ich die beiden auch hier wieder sehr gerne, wobei schnell klar ist das Rain wieder die zentrale Person ist. Ihre Entwicklung und auch die von Avery haben mir richtig gut gefallen.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich erneut richtig gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Auf mich wirkte das alles richtig gut und stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut lesbar. Auch hier kam ich wieder locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen wirklich gut folgen.
Die Handlung hat mich dann echt wieder richtig gut für sich eingenommen. Hatte ich im ersten Teil noch kleinere Probleme war davon hier gar nichts mehr zu spüren. Man sollte diesen auch vorher gelesen haben damit man hier vollends folgen kann. Ich konnte hier die Spannung sehr gut nachempfinden, sie kam bei mir an. Die Story hier war wieder sehr fantastisch und es gibt auch so einige verschiedene Emotionen, die richtig gut wirkten.
Das Setting hat mir dieses Mal auch viel besser gefallen, auf mich wirkte hier alles durchdacht und stimmig. Das hat die Autorin recht richtig gut gemacht.

Das Ende wirkte dann ein wenig gehetzt auf mich. Irgendwie kam hier alles auf einmal, wurde dann zu schnell abgehandelt und es blieb so dann auch einiges offen. Als Leser bleibt man nun neugierig auf Band 3 zurück. Dieser wird aber erst im Oktober 2025 erscheinen.

Zusammengefasst gesagt ist „Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit“ von Stella Tack ein richtig guter zweiter Teil, der mich auch wieder wirklich gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die gut an Band 1 anknüpft und die auch hier wieder wirklich spannend gehalten ist, haben mir bis auf das Ende dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen