Gelesen: „Kings of Cypress Pointe – Bitter Regrets (The Golden Boys 2)“ von Rachel Jonas & Nikki Thorne

Format: ePub
Dateigröße: ‎11483 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (25. Oktober 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322776
Sprache: ‎Deutsch

WEST GOLDEN – leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen
Blue Rileys Ruf ist zerstört, als das verhängnisvolle Video mit ihr und dem berüchtigten Quarterback der Cypress Prep School an die Öffentlichkeit gelangt. Und nicht nur das: Auch ihr Stipendium ist dadurch in Gefahr, während Wests Position als König von Cypress Pointe unangefochten bleibt. Doch Blue gibt nicht auf, sondern ist entschlossen, zurückzuschlagen und ihren Platz an der Eliteschule zu behalten. Für Blue ist West Golden gestorben, auch wenn es so scheint, als versuche er, sich mit ihr zu versöhnen, und der Verdacht aufkommt, hinter dem Leak könnte mehr stecken, als Blue ahnt … oder?
(Quelle: LYX)

Ich hatte ja schon den ersten Band der „Golden Boys“ von Rachel Jonas und Nikki Thorne gelesen und diesen auch durchaus für gut befunden. Nun endlich stand mit „Kings of Cypress Pointe – Bitter Regrets“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder sehr viel. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere haben mir hier wieder sehr gut gefallen. Sie wirkten gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier wieder auf Blue, deren Ruf total zerstört ist. Sie verkriecht sich aber nicht sondern stellt sich der Situation. Das ist beeindruckend, denn es ist ziemlich schwierig. So mochte ich Blue dann auch wieder sehr gerne, ihre Entwicklung hat mir auch richtig gut gefallen.
Dann ist da eben auch noch West, der sich in diesem Teil der Reihe wirklich richtig bemüht. Er kämpft und zeigt Blue was er für sie empfindet. Auch er entwickelt sich richtig gut weiter, was für mich total gut nachzuempfinden war.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch wieder einige Nebencharaktere, die sich ebenfalls richtig gut mit in die Geschichte einfügen. Auch sie sind gut bekannt und man lernt sie als Leser so dann auch noch besser kennen.

Der Schreibstil ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich auch hier wieder flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten West und Blue. Der Leser ist den beiden so wieder sehr viel näher und kann ihnen besser folgen.
Die Handlung setzt nach dem Cliffhanger von Band 1 wieder ein. Man sollte diesen daher auch unbedingt vorab gelesen haben damit man hier folgen kann. Die Geschichten bauen aufeinander auf. Und auch hier konnte mich die Geschichte dann wieder gut für sich einnehmen. Es kommt wieder gut Spannung auf und auch die Emotionen waren für mich gut nachzuempfinden. Einige der Geheimnisse werden hier bereits gelüftet, andere bleiben bestehen oder kommen neu hinzu. Dazu gibt es noch Wendungen, die man als Leser hier nicht kommen sieht.
Das Setting ist wieder gut gelungen. Es passt einfach sehr gut zur erzählten Geschichte und mit jedem Band fühlt man sich als Leser hier noch wohler.

Das Ende ist dann doch wieder ziemlich gemein. Es gibt wieder einen Cliffhanger, der noch sehr viel offen lässt. So ist man als Leser total gespannt auf Band 3 der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Alles in Allem ist „Kings of Cypress Pointe – Bitter Regrets“ von Rachel Jonas & Nikki Thorne ein sehr gut gemachter zweiter Teil, der mich auch wieder gut für sich einnehmen konnte.
Interessante Charaktere, die sich sehr gut entwickelt haben, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die wieder spannend, dramatisch und auch emotional gehalten ist, haben mir auch hier wieder unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen