Gelesen: „Deep End – Die unausweichliche Unanständigkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.3 MB
Herausgeber: ‎Aufbau Digital (4. Februar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎544 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3352010088
Sprache: ‎Deutsch

So steamy war Sports Romance noch nie!
Seit einer schweren Verletzung hat Turmspringerin Scarlett Vandermeer das Gefühl, immer gegen den Strom zu schwimmen. Introvertierter denn je, will sie sich auf ihr Studium fokussieren. Für so etwas Kompliziertes wie Beziehungen hat sie keine Zeit – meint sie zumindest.
Für Lukas Blomqvist, das Schwimm-Ass von Stanford, ist Disziplin einfach alles. So gewinnt er Goldmedaillen, so bricht er Rekorde: volle Konzentration, unerbittliche Härte, bei jedem Zug.
Und obwohl sie nichts gemeinsam zu haben scheinen, finden sich Lukas und Scarlett plötzlich in einem Arrangement wieder, das eigentlich nur kurzfristig und zur beiderseitigen Befriedigung sein soll. Bis Scarlett begreift, dass ihr Herz längst in einen gefährlichen Strudel geraten ist …
Spicy wie nie lässt Bestsellerautorin Ali Hazelwood eine traumatisierte Turmspringerin und einen unwiderstehlichen schwedischen Schwimm-Superstar in verbotene Gewässer abtauchen.
(Quelle: Aufbau Digital)

Mir war die Autorin Ali Hazelwood bisher noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Deep End – Die unausweichliche Unanständigkeit von Liebe“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover fand ich interessant gemacht und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Scarlett kennengelernt, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist eine tolle Turmspringerin, allerdings hat sie einen schwierigen Weg nach ihrer Verletzung. Sie liebt den Sport total, was ich faszinierend fand. Privat hat sie vielleicht ein paar Vorlieben, die etwas speziell sind, ich muss aber zugeben dadurch wurde Scarlett schon irgendwie auch interessant und vielsichtig.
Dann ist da noch Lukas, ebenfalls ein sehr ambitionierter Sportler. Er liebt das Schwimmen und ist auch genauso ehrgeizig wie Scarlett. Der Sport aber führt sie nicht zusammen, es ist eher ein Forschungsprojekt wo sie zusammenarbeiten müssen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was die Autorin auch entsprechend sehr gut zum Leser transportieren kann.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere. Diese fügen sich in meinen Augen ebenfalls richtig gut mit in die vorhandene Story hier ein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam hier so sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt richtig gut für sich eingenommen. Ich konnte hier die Emotionen und die Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich konnte die Chemie zwischen den Protagonisten sehr gut nachempfinden, dieses Prickeln und auch die Dynamik zwischen ihnen kamen sehr gut bei mir an. Ich habe als Leser total mitgefiebert und wollte wissen wie es zwischen ihnen weitergeht.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt richtig gut zur Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich als Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Deep End – Die unausweichliche Unanständigkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood eine richtig gute Sportsromance, die mich so auch total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, prickelnd und auch sonst richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen