Format: ePub
Dateigröße: 1.4 MB
Herausgeber: LYX.digital (28. Februar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322806
Sprache: Deutsch

ICH SPIELE MIT DEM FEUER UND BIN MIR SICHER, DASS ICH MICH FRÜHER ODER SPÄTER DARAN VERBRENNEN WERDE. ABER ICH BETE, DASS ES DEN SCHMERZ WERT SEIN WIRD
In der glamourösen Welt der High Society lauern dunkle Abgründe – das musste die junge Personenschützerin Charlie Blossom am eigenen Leib erfahren. Nachdem sie nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben entkommen ist, will sie herausfinden, wer hinter der Bedrohung steckt. Dabei stößt sie auf eine alte Familienfehde zwischen ihren Arbeitgebern, den Newtons, und den Favreaus, der einflussreichsten Familie der kriminellen Unterwelt. Und nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als Roméo Favreau um Hilfe zu bitten, denn nicht nur Charlie scheint in Gefahr zu schweben, sondern auch Gideon Newton, für den sie alles andere als professionelle Gefühle hat …
(Quelle: LYX)

Ich kannte die Autorin Kim Nina Ocker bereits von anderen Büchern mit denen sie mich dann auch jeweils sehr gut unterhalten konnte. So kannte ich bereits Band 1 der Reihe hier auch schon. Nun war es soweit mit „Shattered Palace“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder gut gefallen und der Klappentext versprach mir wirklich gute Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen. Ich konnte sie mir erneut total gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich wieder auf Charlie, die den Unfall aus Band 1 überlebt hat. Allerdings steht sie nun zwischen zwei verfeindeten Familien und zwischen zwei Männern. Sie weiß nicht wem sie noch vertrauen kann, ihre Welt steht vollkommen auf dem Kopf. Ich konnte mich gut in Charlie hineinversetzen und fand ihre Entwicklung, die sie seit Band 1 gemacht hat total gut beschrieben. Sie wächst an ihren Herausforderungen und kehrt zu ihrer Stärke zurück.
Die beiden männlichen Protagonisten Gideon und Romeo sind sehr verschieden. Gideon mochte ich leider nicht unbedingt, dies setzt sich hier auch fort.
Romeo hingegen wirkte irgendwie faszinierend auf mich. Er hat so eine Art, so einen Charme, der sehr anziehend ist. Allerdings hat auch Romeo Geheimnisse, die ihn undurchsichtig machen.
Weiterhin gibt es auch hier in Band 2 wieder Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die Handlung hier einfügen. Die Mischung ist sehr gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Man kommt als Leser leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und kann dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst schließt an Band 1 an. Das Ende dort war ja schon etwas gemein. Man sollte den erste Teil aber auf jeden Fall vorher gelesen haben damit man hier folgen kann.
Die Spannung des ersten Bandes wurde auch hier wieder sehr gut aufgegriffen. Die Geschichte ist wirklich richtig gut gemacht, es gibt Wendungen die man als Leser so nicht kommen sieht. Als Leser rätselt man mit und überlegt was sein kann und was nicht. Außerdem gibt es hier auch wieder so einige Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen. Als Leser ist man wirklich richtig gefesselt.
Das Ende ist hier dann wieder gemein, denn auch am Schluss von band 2 lauert erneut ein Cliffhanger. Es bleibt so viel offen das man Band 3 herbeisehnt. Dieser ist für Juli 2025 angekündigt und ich bin echt gespannt darauf.

Insgesamt gesagt ist „Shattered Palace“ von Kim Nina Ocker ein zweiter Reihenteil der mich auch wieder sehr gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die richtig spannend und geheimnisvoll gehalten ist und deren Ende total neugierig auf Band 3 macht, haben mir auch hier wieder richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Sehr empfehlenswert!
