Gelesen: „Blooming Hope“ von Sara West

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.9 MB
Herausgeber: ‎FISCHER eBooks (26. März 2025)
Seitenzahl der Printausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3596710997
Sprache: ‎Deutsch

Alles, was Thea will, ist, ihre Schwester Mia wieder bei sich zu haben. Nachdem diese vor einigen Jahren nach Toronto gezogen und ihr Glück gefunden hat, will Thea nun nach ihr suchen, nach dieser alten Verbundenheit, die sie seit über einem Jahr nicht mehr spürt. Statt weiter in ihrem eigenen Schmerz festzustecken, zieht sie deshalb nach Toronto und ist froh über die Chance, im traumhaften Blumenladen Rose Garden als Floristin arbeiten zu können. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist Max. Der gut aussehende Pilot kommt bereits an ihrem dritten Arbeitstag mit einem Auftrag in den Laden: Thea soll für ihn jede Woche einen Strauß mit einem individuellen Gruß von ihm ausliefern. Und obwohl Thea professionell bleiben will, schreibt sich Max mit jedem einzelnen Wort weiter in ihr Herz. Dabei ahnen beide nicht, wie sehr ihre Leben tatsächlich miteinander verwoben sind.
(Quelle: FISCHER eBooks)

Mit dem Roman „Blooming Hope“ ist das Debüt von Sara west erschienen. Dieser Auftaktband befand sich nun auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Thea kennengelernt, die auf der Suche nach einen Neuanfang ist. So landet sie im Blumenladen „Rose Garden“ in Toronto. Hier fühlt sie sich auf Anhieb wohl und willkommen. Ich konnte mich total gut in Thea reinversetzen, habe mich sehr gut mit ihr identifiziert. Ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung fand ich auch sehr gut gemacht.
Dann ist da noch Max, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist so ein facettenreicher Charakter, sehr sanft und liebevoll. Wie er mit seiner Schwester umgeht hat mir so sehr gefallen. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung total gut weiter, was ich gut nachempfinden konnte.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Mir hat das total gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam sehr locker und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Als Leser bekommt man eine eher ruhige Geschichte, die sich langsam aufbaut und dann sehr intensiv entfaltet. Die Autorin geht hier sehr in die Tiefe, spricht Themen an die den Leser bewegen. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, sie passt zur Geschichte und den Charakteren, wirkte auf mich glaubhaft.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie wirklich auch gut rund und hat mich zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Zusammengefasst gesagt ist „Blooming Hope“ von Sara West ein Debüt das mich echt richtig gut für sich einnehmen und dann entsprechend auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr tiefgründig und auch von den Themen und dem Setting her sehr gut durchdacht empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen