Gelesen: „The Downside of Single Dads (Lake Starlight 4)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.4 MB
Herausgeber: ‎Forever (7. April 2025)
Seitenzahl der Printausgabe: 288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958188419
Sprache: ‎Deutsch

Der vierte Band der neuen Wohlfühl-Serie in Alaska
Palmer und Hudson sind beste Freunde. Nur in einer einzigen Nacht vor vier Jahren waren sie mehr als das und leben nun mit ihrer bezaubernden Tochter Adley zusammen in Lake Starlight. Gemeinsam kümmern sie sich liebevoll um Adley und sind ein eingespieltes Team. Doch als Hudson jemanden kennenlernt, merkt Palmer, dass vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist, als sie beide gedacht haben… Aber kann aus Freundschaft noch Liebe werden, wenn so viel auf dem Spiel steht?
(Quelle: Forever)

Mir war das Autorinnenduo, das sich hinter Piper Rayne verbirgt, ja bereits von einigen anderen Romanen sehr gut bekannt und bisher war ich auch immer richtig angetan von den jeweiligen Geschichten. Nun war es wieder soweit, mit „The Downside of Single Dads“ stand der 4. Band der „Lake Starlight“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Hier in Band 4 ist es die Geschichte von Palmer und Hudson. Sie sind zwei tolle Protagonisten, zwei Freunde, denen ich gerne gefolgt bin.
Hudson ist echt toll, wie er sich um seine Tochter kümmert, wirklich toll. Mich hat er sehr fasziniert, seine gesamte Art ist richtig klasse.
Dann ist da noch Palmer, Hudsons bester Freundin und Mutter der gemeinsamen Tochter. Auch sie ist eine echt klasse Protagonistin, die ich echt gerne mochte. Auch sie hat mich wirklich sehr fasziniert und begeistert.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was die Autorinnen dann auch entsprechend richtig gut zum Leser transportieren können.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut mit in die Handlung einfügen. Auch andere Figuren der anderen Teile und auch anderen Reihen trifft man als Leser wieder, was mir ja immer richtig gut gefällt.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch total gut für sich eingenommen. Es gibt hier wieder alles was Herz begehrt, von Emotionen, Gefühlen und Spannung. Dazu gibt es dann noch eine gute Prise Humor, diese Abwechslung ist einfach richtig gelungen.
Das Setting ist ebenfalls richtig gelungen. Es geht wieder in die Kleinstadt Lake Starlight, alles ist sehr gut beschrieben und als Leser fühlt man sich wieder total wohl.

Das Ende passt dann in meinen Augen wieder richtig gut zur Gesamtgeschichte. Es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „The Downside of Single Dads“ von Piper Rayne ein wirklich gelungener 4. Band der „Lake Starlight“ – Reihe der mich echt wieder richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil des Autorinnenduos und eine Handlung die wieder emotional und gefühlvoll sowie abwechslungsreich gehalten ist, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich dann auch wieder überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen