Gelesen: „Say My Name“ von Francis Eden

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.6 MB
Herausgeber: ‎LEAF (15. April 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3911244305
Sprache: ‎Deutsch

Er sollte sie nicht beobachten.
Ihr nicht nachspionieren.
Vor allem aber sollte er sich nicht in sie verlieben.
Als Vida in einem Club auf Krystian trifft, bekommt sie gleich zwei Seiten von ihm zu sehen: eine charmante und einnehmende, die jedoch schnell von eisiger Abneigung abgelöst wird. Doch Krystian, dessen Blick aus der Dunkelheit durchweg auf ihr liegt, stellt sich am Ende der Nacht als ihr angeblicher Retter heraus. Aber ist er das wirklich? Ein Held? Oder läuft die junge Frau direkt in die Arme eines Stalkers? Trotz aller Warnzeichen lässt Vida sich auf ein gefährliches Spiel aus Wahrheiten und Geheimnissen mit ihrem Bewunderer ein. Als schließlich ans Licht kommt, warum Krystian sich so intensiv für ihr Leben interessiert, steht Vida vor einer folgenschweren Entscheidung: Kann sie ihm wirklich vertrauen – oder sollte sie lieber fliehen?
(Quelle: LEAF)

Ich hatte bereits mal einen Roman von Francis Eden gelesen, auch wenn es schon was her ist und diesen auch für sehr gut befunden. Nun aber stand mit „Say My Name“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Ich traf hier in dieser Geschichte auf Vida, die ich direkt von Anfang an sehr sympathisch empfunden habe. Sie ist jemand der die Prinzipien wichtig sind und daran hält sie sich auch, verliert also nicht so schnell den Kopf. Ich konnte gut mit Vida mitfiebern und habe auch mit ihr gezweifelt, ob alles auch wirklich so ist, wie es hier schien.
Dann ist da eben noch dieser Krystian, der wirklich sehr geheimnisvoll rüberkam. Im selben Atemzug aber ist er auch sehr charmant und interessant gezeichnet. Bei ihm passt alles sehr gut zusammen und man rätselt als Leser schon auch ob das alles immer so stimmt.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Da hat die Autorin eine glaubhaft und sehr gut gemachte Mischung erschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut lesbar. Ich kam daher sehr flüssig und leicht durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtwiese von Vida. Ab und an gibt es zudem auch ein paar Kapitel aus der Sichtweise von Krystian und auch eine andere, dritte Person, kommt zu Wort. Dadurch wird alles doch sehr vielsichtig und wirkte auf mich gut gemacht.
Die Handlung hat mich dann auch total gut gepackt. Die Autorin schafft es sehr gut Spannung zu erzeugen. Dadurch wird man als Leser an die Seiten gefesselt und will wissen wie es weitergeht. Dazu prickelt es auch gewaltig, Spice ist genug vorhanden und dieser fügt sich auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier ein. Auch schafft es die Autorin sehr gut Wendungen herbeizuführen, die man als Leser kaum kommen sieht. Als Leser sollte man aber definitiv auf die Triggerwarnung achten. Es gibt hier Themen die sehr intensiv sind, auch wenn ihre jeweilige Beschreibung nicht unbedingt sehr detailliert gehalten ist.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie so dann auch wirklich gut rund. Ganz am Ende gibt es auch noch ein Nachwort der Autorin, was ich sehr gut fand.

Zusammengefasst gesagt ist „Say Ma Name“ von Francis Eden ein Roman, der mich so auch echt richtig gut für sich einnehmen und dann eben auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein total angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als total spannend aber auch richtig abwechslungsreich und spicy empfunden habe und deren Themen sehr intensiv gehalten sind, haben mir hier eindeutig sehr gute Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen