Format: ePub
Dateigröße: 7.1 MB
Herausgeber: Goldmann Verlag (1. März 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3442495955
Sprache: Deutsch

Willkommen im bezaubernden Hazelwood – die New Adult-Entdeckung des Sommers!
Für Charlie ist die Schmetterlingsfarm ihrer Eltern in den Wäldern Tennessees der schönste Ort der Welt. Deshalb zerreißt es ihr das Herz, als die Farm vor dem Ruin steht. Notgedrungen bricht sie ihr geliebtes Studium ab und kehrt nach Hause ins malerische Hazelwood zurück. Aber als sie dort ankommt, trifft sie auf die neue Aushilfe, die ihr Vater engagiert hat: Der mürrische Nate ist vorbestraft und soll auf der Farm eine zweite Chance bekommen. Obwohl Charlie und Nate sich zunächst nicht ausstehen können, ist da dieses Prickeln zwischen ihnen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr stellt Nates düstere Vergangenheit Charlies Vertrauen auf eine harte Probe. Und während sie versucht, sich Nate aus dem Kopf zu schlagen, hat sich ihr Herz längst entschieden …
(Quelle: Goldmann Verlag)

Bisher kannte ich die Autorin Ann-Kathrin Falkenberg noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf „Feels like Butterflies“, der den Auftaktband der „Tennessee Dreams“ – Trilogie bildet.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Ich habe hier im ersten Band Charlie kennengelernt. Sie liebt das Fotografieren und ist einfach eine tolle Frau. Für ihre Familie und alle die ihr wichtig sind tut sie alles, dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Ich mochte Charlie wirklich gerne.
Dann ist da noch Nate, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er hat aus Sorge um seine Mutter schon einige falsche Entscheidungen getroffen und wenn ihm alles zu viel wird flieht Nate gerne mal. Nur dieses Mal muss er sich allem stellen.
Mir gefiel es sehr gut wie sich beide Protagonisten im Verlauf der Handlung immer weiter entwickeln, wie sie wachsen. Das transportiert die Autorin wirklich sehr gut zum Leser.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch noch andere Figuren, die sich aber genauso gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Mir hat die geschaffene Mischung wirklich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut zu lesen. Ich kam so dann auch flüssig und gut durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Charlie und Nate. Ich fand dies echt sehr gut gelöst, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch total gut für sich einnehmen. Es ist wirklich eine echt schönes Buch, so zum Wohlfühlen. Die Emotionen und Gefühle, die von der Autorin in der Handlung verankert wurden, kamen so dann auch total gut bei mir als Leser an. Ich konnte die durchweg sehr gut nachempfinden.
Ja und das Setting ist total schön. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in Hazelwood. Alles ist richtig toll beschrieben, es war alles sehr idyllisch. Die Schmetterlingsfarm fand ich sehr interessant beschrieben.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles wunderbar rund und hat mich sehr zufrieden gestellt. Ich bin jetzt schon wirklich gespannt auf den zweiten Teil der für Juni 2025 angekündigt ist.

Alles in Allem ist „Feels like Butterflies“ von Ann-Kathrin Falkenberg ein total gelungener Auftaktband der „Tennessee Dreams“ – Trilogie der mich so dann auch richtig gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein total gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und eben auch total gut zum Wohlfühlen empfunden habe und deren Setting einfach verdammt gut zur Geschichte passt, haben mir einfach richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!
