Format: ePub
Dateigröße: 8.4 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 272 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3819421709
Erscheinungstermin: 3. Juli 2025
Buch 9 von 10: Ein Cottage zum Verlieben
Sprache: Deutsch

Hailey kennt ihren Traummann schon seit ihren Kindertagen. Alles könnte perfekt sein. Wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders
Jahrelang hat Hailey jeden Kontakt zu Ryan, dem besten Freund ihres Bruders gemieden. Doch in diesem Sommer muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Ihr Bruder Frederic heiratet. Und Ryan ist sein Trauzeuge. Der einzige Mann, in den Hailey je unsterblich verliebt war, der allerdings nicht mal den Hauch einer Ahnung davon hat.
Als die beiden im gleichen B&B am Clachtoll Beach untergebracht werden, versucht Hailey Ryan aus dem Weg zu gehen. Doch Frederic findet immer wieder einen Anlass, um die beiden gemeinsam für die Hochzeit einzuspannen. Bei dem improvisierten Tanzkurs soll Hailey als Ryans Tanzpartnerin dafür sorgen, dass seine zwei linken Füße und sein fehlendes Taktgefühl nicht weiter auffallen. Dabei kommen die beiden sich näher, als gut für Hailey ist. Viel näher …
Ein Brothers best friend-Liebesroman vor der Traumkulisse Schottlands
(Quelle amazon)

Die „Ein Cottage zum Verlieben“ – Reihe von Mila Summers war mir bereits sehr gut bekannt und bisher mochte ich die jeweiligen Teile richtig gerne. Nun war es wieder soweit mit „Sommerliebe in Schottland“ stand Band 9 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover ist wieder einmal wirklich sehr gelungen, es passt so auch total gut zu den anderen Teilen. Und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen wirkten auf mich gut nachzuempfinden.
So ist es hier in diesem Teil Hailey, die man als Leser kennenlernt. Ich mochte sie richtig gerne, sie ist total sympathisch gezeichnet. Seit Jahren schon ist Hailey in den besten Freund ihres Bruders verliebt, keiner aber ahnt auch nur das Geringste. Ich fand es sehr schön das Hailey extra für die Hochzeit ihres Bruders nach Schottland an den Clachtoll Beach kommt, auch wenn es für sie eine halbe Weltreise darstellt. Und Ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung hier gefiel mir echt richtig gut.
Dann ist da eben noch Ryan, der beste Freund von Haileys Bruder und auch dessen Trauzeuge. Auch ihn fand ich total sympathisch, seine Art hat mich total fasziniert. Und auch wenn Ryan eher zwei linke Füße hat, man kann gar nicht anders als ihn eben zu mögen. Und auch seine Entwicklung ist total gut nachzuempfinden.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten, die Dialoge, das ist das was die beiden in meinen Augen ausmacht.
Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, wie Frederic, Haileys Bruder, oder auch dessen Verlobte Mina oder auch Tante Adelaide. Und auch ein Wiedersehen mit Lara oder auch Leonore, der guten Seele des B&B’s ist gegeben, was ich immer wieder richtig klasse finde. Überhaupt gefiel mir die gesamte Mischung der Nebenfiguren richtig gut, alles ist total stimmig.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So kam ich hier leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Hailey und Ryan. Ich fand dies sehr gut gemacht, denn so war ich den beiden noch um einiges näher und konnte sie mir noch besser vorstellen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wieder so richtig gut für sich eingenommen. Es ist ja bereits der 9. Teil der Reihe, allerdings kann man ihn vollkommen ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Auch hier gibt es wieder sehr viele Emotionen und Gefühle die richtig gut bei mir ankamen. Ich konnte alles total gut nachempfinden. Auch der Humor hat seinen weg ins Geschehen hineingefunden. Er ist genau richtig platziert, in genau der richtigen Dosis.
Die Autorin spricht aber auch ein durchaus ernstes Thema an, wenn auch nur nebenher. Ich fand dies sehr gut, denn auch im wirklichen Leben ist nicht immer alles nur schön.
Und das Setting der Geschichte hier ist wieder gelungen. Es geht wieder nach Schottland an den Clachtoll Beach ins B&B. Alles wirkte wieder richtig gut beschrieben und somit total gut vorstellbar.
Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gemacht. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, machte alles richtig gut rund und hat mich dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität entlassen. Ich jetzt schon gespannt auf den 10. Teil der im Januar 2026 erscheinen wird.

Abschließend gesagt ist „Sommerliebe in Schottland“ von Mila Summers ein richtig gut gemachter 9. Band der „Ein Cottage zum Verlieben“ – Reihe, der mich so dann auch einfach wieder richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her wirklich passend empfunden habe, haben mir hier auch wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch total überzeugt.
Uneingeschränkt zu empfehlen!
