Format: ePub
Dateigröße: 6.5 MB
Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3734114373
Buch 2 von 3: San Diego Lightnings
Erscheinungstermin: 19. Juni 2025
Sprache: Deutsch

Sage & Shawn – kann sie ihm dabei helfen, seine traumatische Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen?
Eine schreckliche Tragödie kostete Profi-Footballer Shawn Wilson alles – seither flüchtet er von einem Adrenalinkick zum nächsten. Als er nach einer Verletzung Yoga-Stunden empfohlen bekommt, traut er seinen Augen nicht, da sich seine Yoga-Lehrerin als Sage herausstellt. Die faszinierende Frau, mit der er einen heißen One-Night-Stand hatte! Sage fühlt sich noch immer stark zu dem Sportler hingezogen, doch könnte sie, deren Leben so ruhig und geordnet verläuft, niemals eine Beziehung zu einem Adrenalinjunkie haben. Es sei denn, ihr Coaching hilft Shawn dabei, endlich zu sich zu finden?
(Quelle: Blanvalet)

Mir war die Autorin Tracy Wolff bereits gut bekannt und auch der erste Teil ihrer „San Diego Lightnings“ hatte mir bereits echt gut gefallen. Nun war es soweit mit „Scoring for Love“ stand der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover hat mir erneut richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen erneut richtig gut gezeichnet und dann entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Shawn, der mir richtig gut gefallen hat. Er ist sehr liebenswert und charismatisch und so kann man als Leser auch gar nicht anders als ihn gerne zu mögen. Er ist ja aber schon so jemand der das Adrenalin braucht, er sucht es ja schon richtig. Die Nähe zu seiner Mutter und seiner Schwester ist ihm dabei aber immer sehr wichtig.
Dann ist da noch Sage, die mir auch richtig gut gefallen hat. Sie gibt manches Mal selbst Yogaunterricht im Studio ihrer Mutter. Damit hilft sie dieser sehr. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, konnte ihre Vorliebe nach Stabilität und Sicherheit sehr gut nachempfinden.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung, was die Autorin wirklich gut und vor allem nachempfindbar zum Leser transportieren kann.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die ebenfalls echt sehr gut mit ins Geschehen hier hineinpassen. Und so ganz nebenher tauchen hier auch die Figuren aus Band 1 mit auf.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Die Handlung hat mir dann auch wieder richtig gut gefallen. Auch wenn dies hier der zweite Teil ist kann man ihn ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich finde es allerdings doch schöner wenn man die Reihenfolge einhält.
Ich fand es sehr gut gemacht wie hier zwei vollkommen verschiedene Welten aufeinandertreffen, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Dadurch kommen die Emotionen und Gefühle sehr gut raus, man kann die Dynamik wirklich auch gut nachempfinden.
Und auch der Sport spielt hier wieder eine größere Rolle. Die Autorin bringt dieses Thema sehr gut mit in der Geschichte hier unter, der Leser kann es gut nachempfinden.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden. Ich bin jetzt schon echt gespannt auf Band 3 der im August 2025 erscheinen soll.

Alles in Allem ist „Scoring for Love“ von Tracy Wolff ein richtig gelungener zweiter Band der „San Diego Lightnings“ der mich so dann auch echt richtig gut einnehmen und unterhalten konnte.
Interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als richtig abwechslungsreich, emotional und auch vom Thema her wieder richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir richtig schöne Lesestunden beschert und machen viel Lust auf mehr.
Wirklich zu empfehlen!
