Format: ePub
Dateigröße: 5.1 MB
Herausgeber: FISCHER eBooks
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3596712304
Buch 1 von 2: Resort Pureza
Erscheinungstermin: 1. Juli 2025
Sprache: Deutsch

Sonne, Strand und Palmen:
Nach einer schmerzhaften Trennung kommt der neue Job als Fitnesstrainerin im Luxus-Resort Pureza auf Fuerteventura für Elana wie gerufen.
Doch bereits die Anreise gestaltet sich etwas holprig, als ein Fremder ihr aufgrund einer Doppelbelegung die Kabine auf der Fähre wegschnappt.
Ausgerechnet dieser Mann macht Urlaub im
Pureza und wird regelmäßiger Gast bei Elana im Fitnessbereich. Beim gemeinsamen Training kommen Adrian und sie unweigerlich näher und die Beziehung zwischen ihnen wächst mit jedem Blick und jeder Berührung. Aber die oberste Regel im
Pureza lautet: Keine Flirts mit den Gästen.
Und obwohl Adrian alles gibt, um Elana zu beweisen, dass sie ihnen beiden eine Chance geben sollte, scheint er ihr etwas zu verschweigen …
(Quelle: FISCHER eBooks)

Ich kannte Tine Nell bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch echt richtig gut unterhalten konnte. Nun stand mit „If You Fly Too Far“ der erste Band ihrer „Resort Pureza“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach wirklich gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Elena kennengelernt, die weit weg von ihrem Zuhause einen Neuanfang wagt. Ich mochte sie wirklich gerne und fand sie richtig stark und mutig. Die Herausforderungen, die sich ihr stellen bringen sie an Grenzen, doch Elena lässt sich nicht unterkriegen. Im Verlauf der Handlung entwickelt sie sich sehr gut weiter, was die Autorin richtig gut rüberbringen kann.
Dann ist da noch Adrian, der mich zugegeben zu Beginn nicht unbedingt sympathisch war. Er wirkte ziemlich geheimnisvoll, doch je mehr ich über ihn erfahren habe, je besser ich ihn kennenlernen durfte, desto mehr mochte ich ihn. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung echt gut weiter, was gut bei mir ankam.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch andere Nebencharaktere. Auch diese passend sehr gut mit ins Geschehen hier hinein, die Mischung passt sehr gut zueinander.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst fand ich dann echt richtig schön. Ich konnte die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden. Dann ist da dieses Knistern. Es wird langsam aufgebaut, kommt ganz ohne großes Drama oder so aus und so kam es dann auch richtig gut bei mir an.
Das Setting konnte mich auch richtig begeistern. Die bildhafte Beschreibung Fuerteventuras passt total gut, man kann als Leser das Meer, die Sonne und den Wind richtig fühlen, alles ist sehr anschaulich gehalten.
Das Ende fand ich dann persönlich richtig gut gemacht. Es passt total gut zur hier erzählten Gesamtgeschichte, macht sie rund und als Leser bleibt man gleichzeitig auch neugierig auf Band zurück. Dieser ist bereits für September 2025 angekündigt.

Zusammengefasst gesagt ist „If You Fly Too Far“ von Tine Nell ein in meinen Augen gut gelungener Dilogieauftakt der mich so dann auch richtig gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, knisternd und auch vom Setting her total gelungen empfunden habe, haben mir sehr schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!
