Format: ePub
Dateigröße: 4.9 MB
Herausgeber: Montlake
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 479 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-2496717846
Buch 1 von 2: Liebe in Oceanbridge
Erscheinungstermin: 8. Juli 2025
Sprache: Deutsch

Eine bewegende Enemies-to-Lovers-Romance über den Mut, zu seinen Schwächen zu stehen. Die neue New-Adult-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner
Mit achtzehn Jahren lastet die Verantwortung für eine ganze Familie auf Avas Schultern. Nach dem überstürzten Umzug in das Küstenstädtchen Oceanbridge muss sie nicht nur ein baufälliges Haus bewohnbar machen, sondern auch ihre labile Mutter und ihre rebellierende Schwester Maddie zusammenhalten. Für ihre eigenen Träume bleibt da kein Platz.
Bis sie Jay kennenlernt, der nebenan wohnt. Mit dem verschlossenen Collegestudenten, dessen ganze Leidenschaft Basketball ist, gerät Bücherwurm Ava sofort aneinander. Sie ahnt nicht, welch gut gehütetes Geheimnis er hinter seiner rauen Fassade versteckt. Doch in Avas Nähe beginnt sie zu bröckeln. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Verbindung, die ihnen die Kraft gibt, sich ihren eigenen Ängsten zu stellen.
Aber kann Ava ihre Familie loslassen, ohne dass alles zusammenbricht? Und werden Jay und sie den Mut finden, gemeinsam ihre Träume zu verwirklichen?
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Emma Wagner nicht mehr unbekannt und bisher mochte ich ihre jeweiligen Geschichten auch immer wirklich gerne. Nun war es also wieder soweit mit „Bound by Dreams“ stand der Auftaktband ihrer „Liebe in Oceanbridge“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und schon ging es los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach richtig gut gezeichnet und entsprechend dann auch hier ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es sehr gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf die 18-jährige Ava, die seit dem Tod ihres Vater die Familie quasi zusammenhält. Sie kümmert sich so um ihre Teenagerschwester, denn ihre Mutter ist labil und so dazu nicht im Stande. Sie ziehen nach Oceanbridge für einen Neuanfang. Ich mochte Ava gerne, sie versucht wirklich ihr Möglichstes und beißt sich durch, auch wenn es nicht leicht ist.
Dann ist da noch Jay, er wohnt neben Ava und gerade zu Beginn wirkte er doch recht zurückhaltend. Doch Jay ist so viel mehr, ich mochte ihn so gerne, seine kleinen Gesten, er ist einfach besonders und braucht keine großen Worte dafür.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung sehr gut, die Autorin bringt dies wirklich auch total gut zum Leser rüber.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenfalls total gut mit ins Geschehen einfügen. Die Autorin hat hier ein wirklich gutes Händchen bewiesen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich echt richtig gepackt. Es ist eine sehr emotionale Geschichte, die tief bewegt und berührt. Das Tempo ist recht langsam, passt aber so genau richtig zur Gesamtgeschichte.
Ja und das Setting ist richtig gut gemacht. Ich fand Oceanbridge total charmant, es passt einfach zur Geschichte und ist entsprechend richtig gut und vorstellbar beschrieben.
Das Ende fand ich dann hier gut gemacht und passend zur erzählten Gesamtgeschichte. Man bleibt als Leser aber auch total gespannt auf Band 2, der im Dezember 2025 erscheinen soll, zurück. Ich bin echt gespannt was die Zukunft bereithält.

Alles in Allem ist „Bound by Dreams“ von Emma Wagner ein erstklassiger Auftaktband der Dilogie, der mich so dann auch total gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und richtig bewegend und tiefgründig empfunden habe, haben mir so total klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!
