Format: ePub
Dateigröße: 2.9 MB
Herausgeber: Ravensburger
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3473586745
Lesealter: Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 1. Juli 2025
Sprache: Deutsch

Paris. Mitten in der Nacht. Eine junge Frau wacht auf dem Gehweg auf – und hat keine Ahnung, wer sie ist. Sie weiß nur, dass sich der heißeste Kerl der Welt über sie beugt. Doch plötzlich fallen Schüsse. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit dem mürrischen Agenten Jake (aka heißester Kerl der Welt) untertauchen. Die beste Tarnung? Sich als frisch verheiratetes Paar ausgeben – jedenfalls solange echte Gefühle ihre Pläne nicht auffliegen lassen. Und solange sie ihre wahre Identität nicht kennt.
(Quelle: Ravensburger)

Bisher kannte ich die Autorin Ally Carter noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Never Trust Your Fake Husband“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext machte neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Zoe kennengelernt, die ich doch auch recht sympathisch fand. Auf mich wirkte sie liebenswert und freundlich, ihre Art ist soweit wirklich gelungen.
Dann ist da noch Sawyer, der mir ebenfalls gefallen hat. Er ist allerdings, im Gegenteil zu Zoes, doch eher grumpy und mürrisch drauf.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Geschichte gut weiter, was von der Autorin so dann auch gut zum Leser transportiert wird.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach so auch sehr gut mit in die erzählte Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Zoe und Sawyer. Mit gefiel das richtig gut, denn so war ich den beiden auch etwas näher.
Die Handlung hat mich dann auch gut abgeholt. Es geht hier auch ziemlich flott los mit einiger Spannung und Action. Es ist ein ziemliches Auf und Ab, immer wieder gibt es Wendungen die man nicht unbedingt erwartet. Dazu gibt es aber eben auch Romantik, Emotionen und auch Humor findet seinen Platz in die Geschichte. So passt alles doch auch sehr gut zusammen. Und auch vom Tempo her empfand ich es als gelungen.
Das Ende fand ich dann etwas zu plötzlich. Ja es passt zur erzählten Gesamtgeschichte und macht diese rund. Für mich persönlich hätte es aber doch etwas mehr sein können.

Insgesamt gesagt ist „Never Trust Your Fake Husband“ von Ally Carter ein wirklich gut gemachter Roman der mich so dann auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung die ich als spannend und auch abwechslungsreich empfunden habe, in der mir das Ende dann aber doch etwas unbefriedigend vorkam, haben mir nichts desto trotz unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
