Gelesen: „Zwischen uns der Tag (Whispering Dreams 1)“ von Frida Luise Sommerkorn

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.5 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3910866225
Buch 1 von 1: ‎Whispering Dreams
Erscheinungstermin: ‎9. Juni 2025
Sprache: ‎Deutsch

Wenn du an Wunder glauben möchtest, dann vertraue deinen Träumen
Einmal wieder wirklich glücklich sein, das wünscht sich Lucy, wenn die Tage in der Rügener Klinik in Glowe alles von ihr abverlangen. Ihr Chef scheint ein besonderes Talent zu haben, ihr das Leben schwer zu machen. Und der neue Patient, Ethan van Holt, von inneren Dämonen gequält, fordert ständige Aufmerksamkeit. Nur die Momente mit ihrer kleinen Tochter Stella erwärmen ihr Herz. Doch selbst hier lauert der Schmerz: die Erinnerungen an das Bootsunglück ihres Mannes Aaron, dessen Tod sie einfach nicht akzeptieren kann.
Nachts, wenn sie erschöpft in den Schlaf sinkt, eröffnet sich ihr eine faszinierende Welt voller lebendiger Träume von einem Mann, der ihr Herz berührt und doch unerreichbar scheint. Hat es etwas mit Aaron zu tun? Je intensiver sie träumt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Vision. Bis der Unbekannte sich eines Nachts zu erkennen gibt und Lucy vor eine schier unmögliche Entscheidung stellt.
Ein gefühlvoller Liebesroman über Verlust, Sehnsucht und die magische Kraft der Träume – an den wilden Küsten Rügens, wo sich Realität und Mystik im Meerwind verlieren.
(Quelle: amazon)

Bisher kannte ich die Autorin Frida Luise Sommerkorn noch gar nicht. Nun aber stand mit „Zwischen uns der Tag“ mein erster Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt auf diesen Auftaktband der „Whispering Dreams“.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon direkt los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten sehr gut gezeichnet und somit vorstellbar und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Lucy, eine junge Krankenschwester die mit ihrer Tochter auf Rügen lebt. Ihr Mann wird seit einem Bootsunglück vermisst und Lucy hat auch keinerlei Hoffnung mehr das er noch lebt. Ich konnte mich sehr gut in Lucy hineinversetzen, fand sie echt sympathisch mit einem großen Herz und ich habe ihre Trauer sehr gut nachempfinden können.
Dann ist da noch Ethan, der mir zunächst aber doch sehr überheblich und nervig vorkam. Dadurch hat er es nicht leicht und eckt immer wieder an. Doch je weiter ich vorankam desto mehr habe ich Ethan kennengelernt, desto mehr habe ich von seiner Geschichte erfahren und desto sympathischer wurde er mir.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich meiner Meinung nach auch total gut mit ins Geschehen hier integrieren. Mir hat die Mischung wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam hier total locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch richtig flott für sich eingenommen. Der Leser bekommt hier eine wirklich emotionale und auch sehr berührende Geschichte, die zudem auch sehr tiefgründig gehalten ist.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir echt richtig gefallen. Ich muss gestehen so wirklich hatte ich keine Ahnung, was ich hier aber bekommen habe hat mich echt überzeugt. Die Autorin hat alles total gut durchdacht und dann auch entsprechend umgesetzt. Ich als Leser habe echt richtig mitgefiebert.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es sehr passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles total gut rund und hat mich sehr zufriedengestellt.

Abschließend gesagt ist „Zwischen uns der Tage“ von Frida Luise Sommerkorn ein wirklich gelungener Auftakt der „Whispering Dreams“ der mich so dann auch echt richtig gut einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein total gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr tiefgründig, emotional und auch von der Idee her echt gelungen empfunden habe, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen