Format: ePub
Dateigröße: 2.6 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 426 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3982716008
Lesealter: Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 18. September 2025
Sprache: Deutsch

»Manche Dinge sind so tief in dir verankert, dass sie dich immer begleiten, ganz egal, wie schnell du wegrennst oder sie zu ignorieren versuchst. Sie holen dich ein – mit einer erbarmungslosen Beständigkeit.«
Lexie hat sich nie verziehen, was vor zehn Jahren geschehen ist. Das Feuer, das sie als Einzige überlebt hat, nahm ihr nicht nur alle Träume und Hoffnungen, sondern auch die Liebe zu Grayson.
Jahre später steht sie vor ihm, die Schuld am Tod seines Bruders tief in ihrem Blick verankert. Während alte Wunden sich öffnen, flammen längst verloren geglaubte Gefühle zwischen ihnen auf. Doch Lexie ahnt nicht, dass die Wahrheit über den Brand gefährlich nahe ist und Grayson ein Geheimnis hütet, das alles zerstören könnte.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Annika Wirtz bereits durch andere Bücher mit denen sie mich auch immer wieder sehr gut unterhalten konnte. Nun also stand mit „Echoes – A Whisper Between Us“ ihr neuester Roman auf meiner Leseliste und ich war entsprechend gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt total gut gefallen und der Klappentext machte mich richtig neugierig auf die Geschichte. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre hier handelnden Charaktere hat die Autorin hier echt sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren richtig gut nachzuempfinden.
Allen voran habe ich hier Lexie kennengelernt und ich mochte sie echt richtig gerne. Sie ist eine tolle Protagonistin, die es wagt und von New York in ihre alte Heimat Tofino zurückkehrt. Damit holt sie aber eben auch ihre Vergangenheit wieder ein, was ich echt sehr gut verstehen konnte. Ihre Gedanken und Gefühle, gerade auch weil das Vergangene eben nicht so wirklich toll war, kamen zu jeder Zeit vollends bei mir an. Ich konnte mich super in Lexie hineinversetzen, habe mich richtig mit ihr verbunden gefühlt. Und Lexies Entwicklung im Verlauf der Handlung hat mir richtig gut gefallen.
Dann ist da noch Grayson, den ich ebenfalls gerne mochte. Okay zu Anfang war er irgendwie komisch, ich wusste nicht so recht wie ich ihn nehmen sollte. Gerade auch weil ich immer gemerkt habe das da ein Geheimnis ist das ihn umgibt. Er hat mich aber eben fasziniert und je weiter ich vorankam desto mehr hat sich Grayson in mein Leserherz geschlossen.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere die sich ebenso wirklich gut mit in die Geschichte hier einfügen. So lernt man zum Beispiel auch Lexies Bruder Silas kennen, der mich aber irgendwie immer wieder auf die Palme gebracht hat. Oder auch die Bewohner von Tofino. Alle zusammen passen echt total gut mit ins Geschehen hinein, die Mischung ist echt gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. So kam ich leicht und total flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lexie und Grayson. Mir hat das sehr gefallen, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich total gepackt. Einerseits ist sie total emotional und gefühlvoll, es kommt aber auch richtig gut Spannung auf. Als Leser merkt man immerzu es schwebt irgendwie etwas Vergangenes über allem, vor 10 Jahren ist etwas passiert was alle belastet. Im Verlauf erfährt der Leser dann was damals passiert ist und es hat mich schon umgehauen, denn so habe ich es ehrlich nicht wirklich erwartet.
Das Setting mit der kleinen Stadt Tofino fand ich sehr gelungen. Alles ist sehr schön beschrieben und vor allem auch das Hotel im Wald konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt richtig zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie rund und durch den Epilog erhält die gesamte Geschichte hier einen wirklich runden Abschluss.

Kurz gesagt ist „Echoes – A Whisper Between Us“ von Annika Wirtz ein Roman der mich echt so richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als total emotional aber eben auch echt spannend und sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!
