Gelesen: „Like the Sky in your Heart“ von Sofia Selma

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.6 MB
Herausgeber: ‎beHEARTBEAT
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎327 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3751776295
Erscheinungstermin: ‎1. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

Wo dein Herz zuhause ist
Nach dem Tod ihres Vaters führt Kat das charmant-chaotische Hostel »Pinkies« weiter. Zwischen wackeligen Dielen und unbezahlten Rechnungen kämpft sie darum, den Ort ihrer Kindheit am Leben zu erhalten. Doch als ein modernes Hotel den Blick auf den See zu versperren droht, sieht Kat ihr Hostel in Gefahr.
Und dann taucht ausgerechnet Lian im »Pinkies« auf, um seine Outdoor-Touren anzubieten. Der arrogante Unternehmersohn könnte ihr kaum unsympathischer sein – zumal seine Familie das Hotelprojekt leitet.
Um mehr über das Bauvorhaben zu erfahren, schleicht sich Kat unter falschem Namen in seine Tour ein. Bei Bergwanderungen, Canyoning-Abenteuern und stürmischen Nächten am Lagerfeuer kommen sich die beiden näher – und Kat muss erkennen, dass die wahre Herausforderung nicht das Bauprojekt, sondern ihre eigenen Gefühle sind …
Sehnsuchtssetting Neuseeland trifft auf Enemies to Lovers und Found Family! Der Auftakt einer gefühlvollen Romance-Reihe, die zum Träumen einlädt.
(Quelle: beHEARTBEAT)

Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin Sofia Selma gelesen. Nun aber stand mit „Like the Sky in your Heart“ mein erster Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
Ich habe hier in diesem Roman Kat kennengelernt. Sie ist eine Kämpfernatur, will sie doch unbedingt das kleine Hostel nach dem Tod ihres Vaters weiterführen. Doch das ist gar nicht immer so leicht, denn in der Nachbarschaft ist der Bau eines neuen großen Hostels geplant. Ich mochte Kat total gerne, wie sie nicht aufgibt, sie hat mich einfach total begeistert.
Dann ist da noch Lian, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist der Sohn der Investoren, die das neue Hostel bauen wollen. Zunächst wirkte er ein wenig merkwürdig auf mich, doch je weiter die Handlung hier voranschritt desto mehr mochte ich ihn. Er hat so eine verletzliche Seite, die nach und nach auch hervorkommt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung total gut weiter, was die Autorin auch wirklich gut rüberbringen kann.

Und es gibt hier auch Nebencharaktere, die sich neben den Protagonisten auch total gut mit in die Geschichte hier einfügen. Mir hat die geschaffene Mischung so total gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. So kam ich hier leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann ganz rasch für sich eingenommen. Als Leser bekommt man hier eine gefühlvollen Roman, so voll mit Emotionen, der sehr leise beginnt und sich dann ganz flott in das Herz des Leser hineinschleicht. So entsteht auch eine richtig gute emotionale Tiefe, als Leser will man einfach weiterlesen und erfahren was weiter passiert. Dabei geht es hier um die Familie, um Vertrauen aber eben auch ums Loslassen und natürlich auch um die Liebe. Alles wirkte auf mich gut durchdacht und sehr stimmig.
Das Setting mit Neuseeland ist richtig passend. Das Land ist rau und schön und passt so verdammt gut zur Geschichte hier. Ich konnte die Weite des Meeres sehen, habe die Freiheit genossen. Alles ist so echt und vorstellbar.  

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es als richtig gut passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und hat mich so dann auch echt zufriedengestellt.

Alles in Allem ist „Like the Sky in your Heart“ von Sofia Selma ein Roman der mich echt richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als tiefgründig, emotional und auch vom Setting her einfach richtig klasse empfunden habe, haben mir hier wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistern können.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen